Probleme bei den Blinkern

Hab da ein kleines problem bei meinen Blinkern. Und zwar:

ich hab das Auto komplett neu aufgebaut ... also zuerst auseinander ... dann wieder zusammen...

Naja gut Alaramanlage von carguard.

Die wird ja an den Blinkern Angeschlossen. gesagt getan und da beginnt mein problem.
    nach dem Testen stellte ich fest dass nur die Rechte seite Blinkte.
    Hab dann mit der Prüflampe festgestellt dass beim Normalen blinken:

wenn ich links blinke ganz normal auf dem linken kabel (am Blinkerstecker) strom fließt und auch schön brav die linke seite Blinkt.

wenn ich Rechts blinke auf dem für links und für Rechts zuständigen Kabel am Schalter strom fließt aber nur Rechts blinkt!!!

naja meine Vorstellungskraftt übersteigt das ein bisschen ... was ist der Fehler?

Hö? Wie jetzt? -> Wenn du links blinkst haben die kabel für die linke seite strom, wenn du aber rechst blinkst haben beide seiten saft auf den leitungen?
    Dann müssten doch auch beide seiten blinken.
    Vielleicht hast du einen kriechstrom von rechts nach links der über die alarmanlage irgendwie durchflutscht.
    Klemm mal die alarmanlage ab und teste nochmal die blinker. Wenn´s richtig "blinkt" ist der alarm nicht richtig angeschlossen.

gruß

Tach,

vermutlich falsches Kabel abgegriffen. Die Zuleitung für den Saft zum Lenkstockschalter und die Leitung die zum Linken Blinker geht haben die identische Farbe. Check das nomma genau.

Greetz

Patrick

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

mmh, also die Alarmanlage hab ich komplett abgeklemmt auch die Kabel für die Blinker ... aber immer noch das gleiche Problem ...

was genau meinst du mit Lenkstockschalter? heute Nachmittag geh ic nochmal raus dann werd ich mir das ansehen, allerdings is mir nicht genau klar was genau du damit meinst,

mfg

so nun an die Denker an euch ... mir wirds langsam zu hoch *g*

Hab ein bisschen versucht die Kabel zu verfolgen. Linker Blinkerkabel verschwindet irgendwo im kabelbaum. geht dann zum Blinkerrelee und kommt da wieder raus und verschwindet irgendwo wohin konnt ich net sehen.

so nun zudem was ich noch festgestellt hab:

Wenn ich Blinker links einschalte und zündung aus und mit der Alarmanlagen zV aufsperre Blinkt sie beidseitig so wies sich gehört

wenn ich Zündung einschalte und mit der prüflampe (so eine wo man an masse anklemmt) auf das Blinkerkabel am Schalter geh summt der Warnsummer!!! und die Lampe leuchtet
    Bei ausgeschalteter Zündung nicht

und nu bin ich völlig ratlos *gg*

hat jemand ein paar Tipps wie und wo ich mal gucken muss?

Noch aufgefallen is mir dass die Innenraumleuchte wenn ich die Türen aufmache (und nur dann) auch leuchtet ... aber soweit ich den Schaltplan richtig verstanden hab is das normal da sie dann masse über den Tür-Kontaktschalter kriegt oder?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!