Wie lange wurde der Kadett E gebaut?

Habe mal eine Frage, die mich brennend interessiert. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Habe mir eben durch Zufall einen Kadett 16V gekauft. Erstzulassung laut Fahrzeugbrief 06.Jan 1992.
    Hinten im FZ-Brief bei der ABE/EWG Nummer steht unten im Feld "Rüsselsheim, den 02.01.92".
    Die Fahrgestellnummer lautet WOL000043M2772756.

Weiß jemand von euch, welches die letzte bekannte Fahrgestellnummer beim E-CC ist und warum der Kadett erst 1992 das Werk verlassen hat. Die E-CC wurden doch nur bis 08/91 gebaut, oder?
    Wenn´s wirklich einer der letzten Serie ist, lohnt es sich doch das Auto wieder richtig gut aufzubauen. Hab das Auto derzeit abgemeldet in der Garage stehen und bin noch am überlegen was mit dem Kadett passiert.

Übrigens bin neu hier, habe aber schon unmengen an E-Kadett`s gehabt. Vom 2 Liter über 16V bis hin zum EDS C20LET Turbo. Aber ich sag nur "einmal Kadett immer Kadett". Ich kann es nicht lassen. Schlimm.

Der Tag der ersten Zulassung bezieht sich darauf wann er (wie der Name schon sagt) das erste mal zugelassen wurde. Es ist also theoretisch möglich das er auch 80 gebaut wurde aber erst 90 zugelassen wurde. Die letzte Fahrgestellnummer kann ich leider nicht rausbekommen.

Einmal editiert, zuletzt von DonGully ()

ich habe auch L und meiner wurde 2/90 gebaut und zugelassen 11/90!
    Aber wenn du dn abegeben möchtest ich nehme den! :D

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

Kadett E GSI 16V
    Was heißt, du willst den haben?
    Ist das ernst gemeint?
    Du hast das Auto noch nicht einmal gesehen.
    Ich fahre jetzt gleich zu dem Auto und mach erstmal komplette Durchsicht aller Mängel. Ist schon einiges dran zu machen.
    Bin gestern durch halb Deutschland gefahren und habe mein Erst-Auto, übrigens ein OPC 2 Kombi, mit Teilen vollgeladen.
    Habe tagelang versucht alle Schrottplätze im Rhein-Main Gebiet abzufragen, ob es Teile gibt, aber kein einzigen Kadett GSI oder ähnliches gefunden. Krass, hab ich mir gedacht. Aber Internet sei dank hab ich alles gefunden, was ich erstmal brauch.
    Habe aber jetzt alle Teile um den Motor neu abzudichten, nen geb. Kat im super Zustand, Winterreifen auf original Alu´s, ne neue Motorhaube im einwandfreien Zustand, voosynth. Öl, Filter und noch einige Teile mehr um das Auto wieder herzurichten. Fehlt nur noch ne Rücksitzbank, ein Hund hat die etwas zerbissen. Mahlzeit. Das Auto ist erst vor 10 Tagen abgemeldet und in meinen Besitz gegangen. Hat ein Mädel vorher gefahren und ich hab ihr das Ding, wegen der 92er EZ, förmlich abgeschwätzt und mit den Scheinen gelockt, bis er mir war.
    Rostmäßig ist er aber in einem wirklich guten Zustand, noch, also zumindest die Ecken sind ok, die man so kennt, nachher weiß ich mehr. Hatte aber mal nen reparierten kleinen Frontunfall. Werde heute erstmal die ersten Reparaturen machen. Aber wenn jemand unbedingt die Kiste haben will, dann ok. Kommt halt drauf an.

Das „Rüsselsheim den …..1992“ kommt erst rein wenn das Fahrzeug das Werk verlässt! Das Fahrzeug stand wahrscheinlich solange im Werk rum. Hab in Hamburg beim Opel-Händler mal ein Kadett Cabrio mit EZ 96 gesehen…

Das heißt also wirklich, das der Kadett erst 1992 das Werk in Bochum verlassen hat. Danke. Ich habe zwar auch schon 8 Kadetten gehabt, aber niemand den ich jetzt kenne hatte einen neueren. Jetzt hoffe ich nur, das jemand die letzte Fahrgestellnummer des Kadett-E-CC kennt. Ich muß sagen, das Forum gefällt mir. Warum hab ich mich nicht schon eher angemeldet.

Einsicht ist der 1.weg der besserung :D Willkommen bei uns mit deinem renner.

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!