wie Radio festmachen???

  • #1

    hi, wollt mal fragen ob ihr das kennt.....


    hatte es beim meinem alten Kaddi auch......
    neues Radio rein mit dem dazugehörigen Metalldings drum (weiß nid wie es heißt*g*) aber das Radio hebt nicht....
    muß ich das originale nehmen????


    wenn ich bei mir vorne ne CD hören will reicht es nämlich wenn ich übern Gullideckel fahr und die CD hopst wenn ich aber mit den Fingern fest vorne aufs Radio drücke so das es fest im Schacht sitzt dann kann ich durch nen Bombenloch fahre und die CD macht kein mucks......


    hoffe es weiß jemand Rat..


    Gruß Paddy

    Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

  • #2

    Das Metalldings ist der Einbaurahmen. Es reicht normalerweise wenn du den Rahmen bis zum anschlag einschiebst. Dann musst du nur noch die Metallstreifen (die sind ausgestanzt) mit einem Schraubendreher eindrücken. Wenn du das rundrum gemacht hast muss er Rahmen schon recht feste sitzen. Dann brauchst u nur noch das Radio anschliesen und in den Rahmen schieben bis es einrastet.
    Springen sollte die CD eigentlich nicht so leicht. Was hast du denn für ein Radio?


    EDIT Habe ich vergessen, es gibt viele verschiedene Einbaurahmen. Da hat fast jeder Hersteller was eigenes. Untereinander kannst du die nicht auschen. Hast du denn den Rahmen von deinem CD-Radio verwendet?

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

  • #3

    habe ein JVC Radio und verwende diesen Rahmen, kann im moment das Radio grad so rausnehmen.....
    aber da muß ich nochmal genauer schauen mit den Metallstreifen....


    Gruß Paddy

    Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

  • #5

    ja müsste einrasten......
    naja, mal heut nachmittag schnell mal schaue

    Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

  • #6

    Wenn der Rahmen fest ist und dir das Radio an sich entgegenkommt, schau mal an den Seiten des Rahmens, da sollten 2 lange Blechstreifen ausgestanzt sein, die rasten eigentlich fest im Radio ein. Entweder die sind verbogen (dann einfach mit nem Schraubendreher etwas nach innen biegen) oder dein Radio war nicht weit genug eingeschoben. Das ist aber selten.


    Probiers mal!

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!