Beiträge von ThaRippa

    Gefällt mir ganz gut, auch wenn ich beim Kadett eher ein Freund des Serie-1-Style bin. Ich würde an deiner Stelle das Karierte am Heck noch mal neu machen lassen, so dass das ein wenig geschwungen aussieht und nicht so selber-aus-Folie-Karos-geschnippelt. Und ich würde definitiv auf die Theke einen dicken gelben Schriftzug machen, O P E L zum beispiel :)


    Einfach nur schwarz wirkt wie "kein Geld fürn Lackierer".


    Bin gespannt auf den Innenraum. Dort würde ich persönlich das Astra-Brett mit gelber (LED-) Beleuchtung sehen.


    Gelbe Tachos gabs ja mal irgendwo, war das son Cabrioumbauer? Ein Tacho vom Facelift-Calibra mit grauem Ziffernblatt, dann da aber weiße/gelb gemachte Zeiger rein und gelbe Beleuchtung. Oder n 96er-Tacho also mit leuchtendem Ziffernblatt und das knallgelb beleuchten bei Schwarzem Zeigerwerk...wär aber nur im dunkeln schön. AUßer man legt ne gelbe Folie oben auf die eigentliche Tachofolie, damit diese gelb wirkt.
    Alles andere an leuchten auch gelb, das passt zu normalem schwarzem A-Brett, genau wie zu gelblackierten Plasteteilen.


    Ich hätte da tausend Ideen, also lass dich nicht abbringen. Der wird ein richtiger Knaller.
    So krass dass er schon wieder geil ist. Weil das Konzept stimmt, das Gesamtbild.

    Klar geht das, brauchst dann aber halt ne Riemenscheibe und alle Nebenaggregate in der Keilrippenriemenversion. Gibts zum Beispiel im Calibra mit Klima bis Bj. (Vorfacelift) und in allen Calibra ab Bj.


    Von der Servopumpe und der Lima lässt sich die Scheibe evtl. einzeln tauschen, musst du vorher nachsehen.

    Einmal mit der Rechtschreibkorrektur drüber und dann...vielleicht in der Flash drucken lassen? Natürlich nur, wenns das nicht geanu so schon mit nem Golf GTI gab. :rolleyes:

    Ähm...Bitte mach dir erstmal klar, das NoS keine billigen Alternativen hat. Überhaupt gibt es keine billige Mehrleistung. Zumindest klingt dein "Propanvorschlag" nach einem Preissegment, in dem nix zu erreichen ist, außer man bekommt nen C20NE fürn Fuffi.


    Propan in den Ansaugtrakt einspritzen ist grundsätzlich möglich (Erdgasautos machens ja fast so), ob das die Leistung steigert steht auf einem anderen Blatt. Verdampfendes flüssiggas würde die angesaugte Luft kühlen, wie bei NoS. Zudem ist der kram brennbar, welche Oktanzahl das hat, weiß ich aber nicht. Und dann braucht man schon wieder anständige Ventile und Leitungen, damit nix Explodiert. Von der Anpassung des Steuergerätes (Mit Serien-STG ist nichts zu wollen) und einer sinnvoll werdenden Änderung der Einlass/Ausslassquerschnitte (mehr Luft weil das Propan zusätzlicher Brennstoff ist) mal gleich abgesehen. Das ist ja alles auch nicht billig.


    Und an TÜV zu denken braucht man sicher auch nicht.


    Google mal nach WAES. Das kann man machen. Macht aber garantiert weder "Zwosch" noch "FatF-in-den-Sitz-press-Welt-rast-vorbei-Licht-biegt-sich"-Effekte. Ach und billig ist auch das nicht.

    Für nen Kumpel such ich Fotos vom Motor c16sei im eingebauten Zustand. Also in einem Corsa A. Möglichst so, das man viel erkennen kann. Hat wer sowas, oder weiß wo ich noch fragen kann?


    Danke!

    Die Adresse der Seite die du suchst ist leicht zu merken, wenn man weiß, das sie rückwärts "Senator" heißt. Dann muss nur noch das "www." davor und das ".de" dahinter.


    War das jetzt doch zu komplex?


    Bei dem Gestänge müssen die Bowdenzüge ausgeklipst werden (kaputte Klipse durch Kabelbinder ersetzen).


    Adressen für LEDs weiß ich keine, aber auf i-Bäh gibts da viel für wenig Geld.


    Denn merke: Conrad = teuer. (lies: es geht immer günstiger, bestellen nur im Notfall oder wenn Geld egal)


    Für Faule und Axthasen: ich habe noch diverse Cockpitteile auf blau umgebaut zu verkaufen. PN!

    Ich versteh immer die Leute nicht, die sich nen XE einbauen, und dann erwarten der leistet auch genauso viel und fährt genau so wie Serie, wenn die halbe Karre noch Muttiauto ist.


    Der XE hat nen größeren Abgasrohrdurchmesser und daher nen größeren Kat. Meine Erfahrung sagt, der XE leistet immer weniger wenn er nicht 100% glücklich ist. Vor allem obenrum wird sich das bemerkbar machen.


    Fazit: wenn du dir schon keinen gebrauchten XE-Kat leisten kannst, hättest du lieber nen NE nehmen sollen.

    FInd das auch zu dick aufgetragen. Sieht so nach dB-drag aus. Und von Klang kann neben/hinter dem Sitz keine Rede mehr sein.


    General Lee: ist deine Punkt-Taste kaputt?

    Nehmen kannst du alle 3. Aber warum grade ASUS? Deren Qualität ist auch nicht mehr so wie sie mal war. Zudem kannst du froh sein, überhaupt noch günstig an ein Board für einen Athlon-32-Bit-Prozessor zu bekommen.


    Was da nun gut is...weiß ich auch nicht. Ich rate dir zu nForce2-Chipsätzen. Und wenns ASUS sein muss die Ultra-deluxe-alles-dran-was-geht-Variante, weil die scheinen noch halbwegs die alte Qualität zu haben.


    Ich persönlich schwöre auf mein altes Epox 8RDA+, auch wenn ich schon alle großen Kondensatoren tauschen musste. (Das Problem haben aber auch ASUS-Boards aus der Zeit)
    DFI-Lanparty-Boards waren noch toll, sind inzwischen aber schwer zu kriegen.
    MSI haben wir hier noch im Betrieb, die VIA-basierten (wie dein kaputtes) waren o.k., das nForce2-basierte läuft tadellos. Nur übertakten mögen die nicht. Sind halt günstig.


    Am besten du suchst dir einen Günstigen versandhandel, und vergleichst die paar nForce2-Boards die du da bekommen kannst via Google 'test <boardname> NOT preisvergleich'. Und lass dich nicht von Markennamen blenden. Eine gute idee ist es auch, mal zu sehen, wie viele Einträge sich mit '<boardname> instabil' finden lassen. Natürlich sind weit verbreitete Boards da auch häufiger zu finden, aber eventuell findet man so einen EItrag in einem Forum, der sagt "Das ist bekannt, erst der Nachfolger/nur mit Prozessor X/unter Bedingung Y ist brauchbar". Dann hat man einen Kandidaten weniger. Oder man findet "Geheimtipp" :D


    Was ist denn mit deinem Mutterbrett los? Eventuell kann man es ja reparieren. (Elkos?)