Beiträge von ThaRippa

    Gut du machst mir Hoffnung. Gesucht hab ich noch nix, werd ich aber demnächst, sind ja nur 35 km, und Tanken kann man da auch gleich :)


    Mal sehn was es dann kostet.


    Kennt wer ne page im Netz wo man sich Farbtöne anschauen kann? Ich suche noch was Schickes in richtung Metallicblau, da meine Freundin mein "Monacoblau" 238 für grau hält :(

    Das Problem is nur, ich brauche die Karre.


    Ich habe ja nur ihn und will nicht middem Zug und dem Fahrrad rumhirschen müssen. Und wie gesagt fehlt mir auch der Stellplatz und das Know-How für sowas.


    Wegen der Stundenlöhne will ich ja auch möglicherweise ins östliche Ausland, aber da bestehen gewisse Sprachbarrieren, und ich will das Gute Stück ja auch wiedersehen.


    Ach so und noch was: wieso fährt ein 1.4i Kadett Serie auch 180? Bzw. wieso erzählen einige Leute dass ihr 1.6er 200 macht? Reden die von Bergab???

    Danke erstmal soweit, dann wäre auch das geklärt. Kann ja dann alles bei eBay verkloppen wenn ich wirklich nen 16V haben muss.
    Oder an euch :)


    Wie heisst der 2L-8V mit G-Kat eigentlich? Falls mein Schrott-Dealer mal nen GSI reinbekommt....


    Tja nur weiss ich immernoch nich wie ich den Motor dann wechseln soll. Kennt da wer ne gute/güstige Werkstatt im Raum Dresden/Chemnitz oder im Raum Frankfurt an der Oder?


    Oder soll ichs in Tschechien oder Polen machen lassen?


    Lackiererei such ich auch noch eine, diese "Meisterbetriebe" hier verlangen über 2000€ für eine Komplettlackung.


    ***edit:
    Ja MSD ist einen Monat alt, seitdem ist das 180-fahren nicht mehr so Ohrenfeindlich :)

    Also meiner hat auch die lustige 10-Liter-Reserve. Also wenn ich das loswerden will muss ich unters Auto und am Tank die Geberkontakte säubern?


    Ach ja und haben alle Kadetten ne Benzinwarnlampe? Meine leutchtet nämlich nie, und zwar nicht mal als ich wegen Benzinmangel (mit Kanister im Kofferraum, wollte Reichweite testen) stehen blieb.

    Danke für die vielen und schnellen Antworten.


    Ich habe wohl ne 5 zu viel eingetippt, es sollte R50 heissen.


    Und es war ein Micra, kein Sunny, ich hatte da was verwexelt.
    Bei nem Sunny hätte ich mich ja nich so geärgert. Es war halt nur weil das Ding nich viel grösser als ein Smart is.


    Naja egal. Ich hatte mich eh schon damit abgefunden das mal n neuer Motor her muss, aber ich dachte eher an nächstes Jahr, weil meiner mit 105tkm noch recht jung ist.


    Mein Problem ist ich kann das nich selber machen, weil ich erstens nich so den Peil von Motoren hab, und zweitens, was sich noch schlechter ändern lässt, keinen Platz habe. Wirklich gar keinen.
    Ich wüsste nichmal wo ich nen 2L Motor hinstellen soll.


    Und noch was: wenn ich mir jetz nen ESD hole, nehme ich möglicher weise einen der nur für die Achtventiler geht. Dann täte ich später nen 2L 8V brauchen. Oder sollte ich unbedingt den 16V wählen, und ggf. bis da hin mit dem Serienauspuff rumfahren? Ich meine es sind schon 35PS mehr, aber hier gabs auch schon öfter die anmerkung das einige leute die 8V-Variante mehr mögen.


    Schon wieder so viel geschrieben :)

    Hi, dies ist mein erster Beitrag, aber ich werd mir mal mühe geben, sofort Fachmännisch zu wirken. Und ja ich weiss das es ne suchfunktion gibt, ich finde sie sehr praktisch, aber so richtig hat mir die nich geholfen diesmal.


    Also zu meinem "Problem":


    Ich hab nen noch ziemlich unberührten C16NZ, also ausser Zündkerzen erneuern noch nix dran getan. Auf der Landstrasse isser völlig ausreichend, seit ich hier im Forum das Wort Drehorgel liebgewonnen habe.
    Auf der Autobahn läuft er mit etwas geduld 180 auf der geraden, den Dresdener Berg runter bin ich schon mit 210 :D geflogen.
    Und das wo doch in den Papieren ne Vmax von 170km/h angegeben is.
    Ich habe auch (noch) kein Problem damit gegen aktuelle Gölfe, nen BMW oder irgendwelche Luxuskarren zu verlieren.
    Aber heute hat mich auf der Autobahn ein Nissan Sunny überholt. :(
    Da wusste ich ich brauche mehr. Mindestens 195 soll er laufen. 200 wären eine bessere Marke fürs Ego, das is klar.


    Ich habe vor den ESD gegen was Neues zu tauschen, so im 300€-Bereich, VSD is leider grad neu, und ich bin schon aufm Schrott auf der Suche nach nem Luftsammler vom Astra, um da nen Sportlufi dranbauen zu können.


    Ich würde gerne wissen, ob ich zu meinen 20 km/h komme, ob meine geplanten Maßnahmen ausreichen oder ob ich ein anderes Getriebe nehmen muss. Ach ja und wenn welches :)


    Ach und ich hab 195/55er Reifen auf 15-Zöllern, weil das immer wieder gefragt wird bei solchen Threads. Ich hoffe ich schrib nich zu viel.