Für 20km/h mehr...

Danke erstmal soweit, dann wäre auch das geklärt. Kann ja dann alles bei eBay verkloppen wenn ich wirklich nen 16V haben muss.
    Oder an euch :)

Wie heisst der 2L-8V mit G-Kat eigentlich? Falls mein Schrott-Dealer mal nen GSI reinbekommt....

Tja nur weiss ich immernoch nich wie ich den Motor dann wechseln soll. Kennt da wer ne gute/güstige Werkstatt im Raum Dresden/Chemnitz oder im Raum Frankfurt an der Oder?

Oder soll ichs in Tschechien oder Polen machen lassen?

Lackiererei such ich auch noch eine, diese "Meisterbetriebe" hier verlangen über 2000€ für eine Komplettlackung.

***edit:
    Ja MSD ist einen Monat alt, seitdem ist das 180-fahren nicht mehr so Ohrenfeindlich :)

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

ähmm naja für nur auto hinstellen, und dann fertig wieder abholen sind 2000 nich so arg.
    sparen kannst schon mal wennst die karre lackierfähig zerlegst, was das braucht ne menge zeit, und die is ja bekanntlich teuer, weil wir ja davon alle zuwenig haben :D

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Das Problem is nur, ich brauche die Karre.

Ich habe ja nur ihn und will nicht middem Zug und dem Fahrrad rumhirschen müssen. Und wie gesagt fehlt mir auch der Stellplatz und das Know-How für sowas.

Wegen der Stundenlöhne will ich ja auch möglicherweise ins östliche Ausland, aber da bestehen gewisse Sprachbarrieren, und ich will das Gute Stück ja auch wiedersehen.

Ach so und noch was: wieso fährt ein 1.4i Kadett Serie auch 180? Bzw. wieso erzählen einige Leute dass ihr 1.6er 200 macht? Reden die von Bergab???

Entdecke alte Opels!

sprachbarrieren???

also viele tschechen sprechen doch besser deutsch als so mancher schon seit jahrzehnten hier lebenden vollkrassen typen .....

die geschäftsleute von da drüben sind gut drauf, und mit dem werker direkt mußt dich ja eh nich unterhalten ....

nahe an der grenze müßte doch was aufzutreiben sein oder?!

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Gut du machst mir Hoffnung. Gesucht hab ich noch nix, werd ich aber demnächst, sind ja nur 35 km, und Tanken kann man da auch gleich :)

Mal sehn was es dann kostet.

Kennt wer ne page im Netz wo man sich Farbtöne anschauen kann? Ich suche noch was Schickes in richtung Metallicblau, da meine Freundin mein "Monacoblau" 238 für grau hält :(

Entdecke alte Opels!

Der Motor schimpft sich C20NE, aber Du brauchst noch ein paar Teile mehr als nur den Motorumbau. Bevor Du jetzt fragst was noch alles,dann benutze mal die Suchfunktion, der Umbau ist hier schon zig mal besprochen worden.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Zitat: ...dann läuft der im 5.Gang bei 6800U/min echte 190KM/H. ...

wie dreht'n der so hoch? hab auch nen 1.3er ... nur der macht zu bei 6000 .... 6800 wär ja geil ... dann würd der wirklich an die 190 rennen
    bitte bitte sagt mir wie ich das mache das der drehzahlbegrenzer nich schon bei 6000 reinkloppt

bei 6000 U/min Drehzahlbegrenzer? Was issen das fürn Motor? Die regeln doch alle bei 6800 ab!

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

:cry: ...und wieso macht meiner das???

is ein 1.3i von 1987 mit 44kw bei 5600U und Vmax = 160

Nur mal ums richtig zu stellen, das stimmt nicht, mein Fächerkrümmer hat das Lambdasondengewinde genau passend in etwa an der Stelle, wos auch original sitzt, das Kabel reicht da schön locker hin ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!