Innenbeleuchtung komplett blau

  • #51

    moin moin



    ich will mich auch bald daran wagen....
    ich hab natürlich auch etwas bammel, weil ich sowas noch nie gemacht hab, aber wird schon klappen....


    ich hatte mal irgendwann mal eine seite gefunden, da hatte sich jemand die arbeit gemacht, und davon bilder gemacht...


    er hatte glaub ich ein senator/omega oder sowas...also etwas grösseres....und da hat er genau gezeigt, wie und wo er die led`s bei der heizung plaziert hatte und so....


    nur ich find die seite nicht mehr....!!....


    ich mein, wenn schon meine belüftungsregler nicht mehr leuchten....dann kann man das auch gleich schön machen....und den rest auch ....


    (ich hatte es schonmal versucht auszubauen....trotz anleitung ausm buch...aber irgendwann hatte ich bei dem "gestängel" aufgegeben.... ;) )



    sind die conrad led`s zu empfehlen, oder doch lieber welche ausm netz bestellen? ein paar links gabs ja schon... und leds mit eingebauten widerstand gibts ja auch schon....

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

  • #53

    Die Adresse der Seite die du suchst ist leicht zu merken, wenn man weiß, das sie rückwärts "Senator" heißt. Dann muss nur noch das "www." davor und das ".de" dahinter.


    War das jetzt doch zu komplex?


    Bei dem Gestänge müssen die Bowdenzüge ausgeklipst werden (kaputte Klipse durch Kabelbinder ersetzen).


    Adressen für LEDs weiß ich keine, aber auf i-Bäh gibts da viel für wenig Geld.


    Denn merke: Conrad = teuer. (lies: es geht immer günstiger, bestellen nur im Notfall oder wenn Geld egal)


    Für Faule und Axthasen: ich habe noch diverse Cockpitteile auf blau umgebaut zu verkaufen. PN!

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #54

    ja super..die seite meinte ich...allerdings hatte ich die adresse total vergessen (und hatte auch nicht drau geachtet...)


    ich komm jetzt soweit ganz gut ran, auch an den lütungsdrehknopf, an den zigianzünder auch soweit....an den lichtschalter aber noch nicht....ich glaub dazu braucht man diesen abgeknickten schlitzer...



    nur diese bowdenzüge...hängt man die raus? oder muss man da mit etwas krat dran, und das "ausrasten" lassen ??...




    (und wo ich grad dabei bin, hinter dem kassetenfach..ist da bei euch auch so ein "ding" mit stromkabeln dran, was mit einer etwas klebrigen grauen masse befestigt wurde??)

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

  • #55

    also ich habe für den kompletten umbau der mittelkonsole kein einziges werkzeug gebraucht!? Radio raus, ablage- bzw. kasettenfach raus und dann mit etewas gelenkigkeit dahinter!
    seilzüge habe ich für den umbau auch nicht ausgehängt, nur vorne die blende abgenommen und die vorbereitete led an den originalen ort gesteckt! ist erstaunlicherweise bis unten schön ausgeleuchtet! nur beim zigarettenanzünder ist das licht kaum zu sehen, und die heckscheibenheizung leuchtet auch nicht wirklich wenn sie betätigt ist... aber alles in allem ist es schön blau...

  • #56

    boaaa....endlich diese scheiss bowdenzüge abbekommen!!! man man man..... :stance:


    öhm, ich hab die jetzt nur an dieser luftbox (ich hab jetzt den genauen namen vergessen!!) abgenommen......
    muss ich die jetzt auch von den reglern abnehmen ??


    naja, soweit von mir....mir war halt langweilig, und die tage kommen die led`s...



    und wie kommen die draufgesteckt, wenn der widerstand dran gelötet ist ??



    nachtrag:
    1. was ist dsa da aufm foto ?
    2. grade festgestellt, die birne von der belüftung in ordnung war!!! also kommt da kein strom an ??...und da ist nur ein stecker an der birne dran, richtig ???....oder fliegtdann ein anderer da irgendwo rum der fehlt ??

  • #58

    @ Digga


    Sieht fast so aus, als wenn da mal jemand ein Kammrelais eingebaut hat, um irgendwas (na logisch) zu schalten. Kann man auf dem Bild aber nicht sooo gut erkennen. Die sind normalerweise auch nicht im KFZ-Bereich anzufinden. Nen größeres Foto wäre nützlich.


    EDIT: Hab ne Vermutung. Kann sein, das sich dort jemand mal eine Remoteleitung angeschlossen hat. Spule wurde wahrscheinlich zwischen +12V fürs Radio gepackt und der Kontakt hat die Signalspannung für Endstufe geschaltet. Ist aber auch nur ne Vermutung. :P

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedman ()

  • #59

    Hi Digga,


    das auf dem Foto sieht genau so aus wie mein Relais von meiner Hirschmann Automatikantenne.


    Solltest Du eine Schaltplan für die Antenne brauchen, einfach bescheid geben, habe einen da.


    Mit freundlciher Lichthupe aus Nordhessen.

    Wir fahren nit schnell, wir fliegen nur tief

    REDFLASH

  • #60

    das ding hat ne automatikantenne.....
    (die total kacke aussieht wenn die draussen ist.....das muss nicht sein! :rollin: )


    aber die antenne bekomm ich ja auch anders aus? (über den dauerplus -rot- oder?...)


    naja, ich schätz mal das morgen die leds kommen werden!!...ich muss mir nur noch was einfallen lassen, damit die das belüftungsding strom hat!!...da funktioniert ja eine heile birne nicht!!....(vlt.einfach ein kabel nehmen und den strom vom zigianzünder "abzwacken"...?? bzw. einfach mit ner nüsterklemme ne art y-kabel basteln ?

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!