Innenbeleuchtung komplett blau

  • #1

    HALLO ZUSAMMEN


    Kennt jemand paar Seiten,also Homepages, wo das umbauen von den ganzen Beleuchtungen im Innenraum beschrieben wird?
    Also Heizung/Tacho/Uhr etc... Wie man die Plastikteile abbekommt und welche Lampen man bracuht usw.
    Ich danke euch,wenn mir jemand helfen kann!!


    Mfg Shootersau

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #2

    Suche doch hier im Forum einfach mal nach LED. Es gibt mehrere Threads drüber wie man die Beleuchtungen der Schalter usw. mit Hilfe von LEDs umlöten kann. Ich, z.b., habe alles in Rot.


    LEDs bekommste sehr günstig bei http://www.realstyles.de, im ebay-shop. Dort bekommt man auch die Anleitung wie man LEDs verlötet usw.


    Und dann kommt es halt auch drauf an, was du andersfarbig beleuchten willst, dann kann man dir auch sagen wie man was ausbaut ;)

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    im prinzip ist es ganz einfach:
    alten schalter/leuchte/tacho raus, aufmachen, alte leuchteinheit raus, leds reinlöten, schalter zu machen und einsetzen!
    hier haste nen guten link, der auf jeden fall hilfreich ist.
    nach 2-3 schaltern solltest du den dreh raus haben und kannst dann die ausleuchtung optimieren lernen :)
    http://www.blauetachos.de/doc/index.htm

  • #4

    HI


    und beim einstetzen + und - nicht vertauschen, wenn du es selber lötest, sonst machts brutzel und die led is hin und der spass geht von vorne los


    ´Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #5

    LEDs gehen NICHT kaputt wenn man die Verpolt. Die Leuchten einfach nur nicht. Die gehen nur Kaputt wenn der Widerstand falsch oder gar nich dran is und zuviel Strom durchleiert.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6

    HI


    ups, sry hab mich vertan, hab letztens mit kondensatoren gelötet und das verwechselt


    aber Manu, der widerstand begrenzt nicht den strom sondern die spannung ;)


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #8

    Ich hab letztens erst die Mittelkonsole mit LEDs bestückt.


    Das Bedientiel für die Heizung/Lüftung raus, an der Oberseite wo das Lämpchen drin sitzt, mit Heikleber ne Led rein kleben.
    Bei den unteren Feldern.Also bei dem blauen Feld und recht bei dem symbol hab ich dahinter einfach ein Loch ins Plastik gebohrt und dann die LEds reingeklebt.Kann dir aber heute mal Fotos davon machen

  • #9

    Servus,


    ich hab 5mm LED´s verbaut mit 7000mcd
    leuchtet brutal (nach ein bischen tuning an der led :D )
    und würde ich dir auch empfehlen


    nehm aber nicht gleich die erst besten led´s sondern schau nach da kann man einiges sparen!!


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #10

    Ich habe rote 5mm LEDs verbaut mit 12000mcd. Andere Schwören auf 3 mm.


    Auf Jeden Fall bei der Mittelkonsole, für die Heizregler, die LED mitm Dremel (o.ä.) plan abdremeln. So bis höchstens 2 mm vor der ?Elektrode?, dies gilt für 5mm, so haste ne weit größere Lichtstreuung. Die LEDs bündeln ja sehr stark.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!