Innenbeleuchtung komplett blau

Pharas dein Tacho is ja fett!Hab heut gesehen,dass der Tacho mit 2 Lämpchen beleuchtet wird, isch des richtig? Oder hab ich mich da verguckt?Gibts da ned einfach blaue Lämpchen fürn Tacho?*g*
    Oder muss ich wie auf der http://www.blauetachos.de/doc (siehe Seite 1 Link) Die LEDs so außenrum löten!

Pharas was soll das mit dem Kassettenfach?Was ist das? Ich erkenns ned? Wenns ein Kassettenfach ist,sieht meins anders aus*g*

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

wegen dem Heizungsbedienelement:

Da hast du an der Unterseite eine Schraube.

Dann nimmst du diese Plastikverkleidung wo die Symbole drauf sind ab
    Du musst das Element dann unten nach vorne ziehen da es oben eingerastet ist.also den unteren Teil nach vorne ziehen und dann das Elemnt nach unten weg ziehen sodass es aus dieser Führung ausrastet.

Das war eigentlich.Ich hab auch noch dioe Bowdenzüge entspannt usw.

Wegen dem Tacho: Du kannst zwar die 2 Lämpchen ersetzten.Wirst aber keine blauen Lämpchen finden.Kannst entweder so nen Tauchlack verwenden (weiß nicht obs den in blau gibt) oder die lämpchen durch LEDs die bereits so ned Fassung haben.
    Leuchten aber nicht den ganzen Tacho aus.
    wenn du was gleichmäßg blaues haben willst, würde ich dir den LED Umbau empfehlen.
    Anleitung gibts hier im Forum

Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

Shootersau
    tacho ist noch ne "betaversion". ich mach das teil bei gelegenheit noch heller und muss mir was wegen den zeigern ausdenken, dass die schön mitleuchten...
    die kombieinheit mit dzm wird von 4leuchten bestrahlt: 2 große und in den oberen ecken 2 kleine. plug&play-sets gibt es, sieht aber kacke aus also mach es nach der angesprochenen anleitung klick mich
    das kasettenfach ist kein kassettenfach mehr :) ich habe daraus eine kleine bedieneinheit gemacht mit schalter für fußraumbeleuchtung und roter alarm-led sowie einer rückwärtsganganzeige (untere led).

@bizarre323
    die schruabe habe ich gelöst gekriegt, leider konnte ich die plastikverkleidung trotzdem nciht abnehmen. hab gehört man soll die knöpfe abnehmen, was mir leider nie gelungen ist (wollte keine gewalt anwenden, hab keinen ersatz).
    gibts da nen bestimmten trick?

Hab grad 20 blaue 7000 LEDs bestellt(mit Widerstände) :) :D Und scho überwiesen...
    Ich will mich nomal bedanken!!Ich finds einfach klasse...wie man hier Hilfe bekommt....ich schreib morgen wieder bzw heute :D

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

@Pharas: Du kannst die Knöpfe einfach abziehen.

Ich habs mit nem kleinen Schraubenzieher gemacht.Einfach an der Seite ansetzen und den Knop aushebeln.Kannst eigentlich nix kaputt machen

Zigarettenanzünder ging bei mir ein bisschen schwieriger.

Ich musste hinten am Zigarettenanzünder diese weiße Fassung abmachen wo das Lämpchen reingesteckt wird.

Dann links und rechts die Nasen reindrücken und rausziehen.Vielleicht muss man den auch ein bisschen drehen, weil ja das Loch in der Mittelkonsole nicht rund ist sondern an einer Seite ne kleine Ausnehmung hat

brauchste eigentlich nciht rausnehmen. es reicht das lämpchen rauszupfriemeln, kommste von hinten ganz gut ran!

Also zum einen wird soweit ich weiß die Dimmung im Warnblinkschalter über ne Kappe die sich verschiebt geregelt, und zum anderen: Lasst um himmels Willen die Finger von Warnblinkschalter!

Bei dem Teil die beleuchtúngsfarbe zu ändern ist VERBOTEN! Das Teil MUß Rot leuchten! Das ist gesetzlich verankert und wenn ihr von einem angehalten werdet der richtig pingelich ist wird euch dafür das Auto stillgelegt wegen unzulässiger veränderung einer Sicherheitseinrichtung!

Greetz Cossie

@ cossie: hab ja gesagt dass der unverändert is ,

hätte den zwar auch auf rote led machen können aber dann wäre er so oder so fast nur noch gleich hell , und ich hab da dauf nen widerstand gesehn für der die spannung für die lampe runtersetzt. hab ja auch nie davon gesprochen DIESEN schalter blau zu machen
    genau so wie sämtliche kontrolleuchten in ihrer farbe gelassen werden sollen , wird scho sein sinn haben dass z.b. warnleuchten rot sin

und der warnblinker hat nun mal auch ne vorgeschriebene farbe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!