Innenbeleuchtung komplett blau

sehr schön!!

hab ja noch ein paar von den 25leds übrig hehe :)

aber mal gucken, wenn ich mal nächste woche beim conrad vorbeigucke, und so ein lochplattending finde, dann setz ich mich auch mal da ran!!

aber danke schonmal soweit an alle!!

Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

schön ist aber was anderes... würd mich stören, wenn man genau sehen kann, wo ne led sitzt...

...kuschelkurs is aus...

Fürs Cockpit gibt es die fertig mit Fassung. Ganz ohne löten. Originale raus, LED rein. Alle anderen gibt es fertig zum stecken, auch da ist er Widerstand schon dran, geht auch ohne löten. Original Leuchtmittel aus der Fassung rausziehen, LED reinstecken, fertig. Nur NSL, NSW und LWR muß man löten.
    Die LED's sind hell ohne Ende und haben einen Abstrahlwinkel von 160 Grad.
    Bei den Preisen für fertige LED's fange ich bestimmt nicht an zu löten obwohl ich darin sehr fit bin.

Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht ?!

Servus,

also ich biete sowas auch ab und zu an
    ich baue auch gerne die schalter um da es für viele einfach nicht möglich ist
    aber ich würde sicherlich nicht anfangen mit steckbaren led´s im cockpit zu verbauen
    du hast dann meisten helle punkte was natürlich nicht schön aussieht
    ich schleife meine led´s meistens auch noch an damit das licht besser fällt
    meine schalter sind alle schön blau ausleuchtend und nichts ist punktuell

das mit dem einfach stecken ist nichts finde ich

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

soweit ist jetzt alles soweit fit...
    ledeglich aschenbecher und zigi fehler...
    ascher - wayne
    und anzünder soll ja mit led schlecht kommen... ?!...

den tacho hatten wir gleich bei der gelegenheit auch mal draussen....ich denk, der kommt auch hübsch weiss....(wenn man sich schon nicht für blau oder rot entscheiden kann...)

obwohl rot vlt. auch ganz gut kommen würde als beleuchtung für alles ausser tacho.. :rollin:

Hallo Kadettcabrio

ist totaler Blödsinn mit den hellen Punkten.
    Wenn Du das mal richtig durchgelesen häätest was ich geschrieben habe, hättest Du mitbekommen dass die LED's ein Abstrahlwinkel von 160 Grad haben und somit das Licht gleichmässig in alle Richtungen abgeben.

Der Tacho ist genauso gleichmässig beleuchtet wie er es mit den Originalbirnchen ist, nur halt in blau oder halt der Farbe die man auswählt.

Bei den Schaltern verhält es sich genauso. Wo soll es auch bei den Schaltern einen Unterschied ergeben ob ich nun eine LED in die Fassung einlöte oder ich eine steckbare LED einstecke ?!

Außerdem sind Die Tacho LED's nicht gesteckt, sondern fertig in der Fassung verlötet. Also muß ich nur die Tachoblene lösen, den Tacho Richtung Lenkrad kippen und 4 LED's in die Originalsussparungen des Tachos eindrehen, fertig. Ergebnis ist schön blau und komplett gleichmässig beleuchtet.

Die besagten Steck LED's hab ich mal in nem Corsa B Tacho verbaut. Absoluter Mist die Dinger. Ausleuchtung gegen Null. Und das waren die besagten mit der so tollen Ausleuchtung. Da mach ich mir lieber die Mühe und mach das selbst mit LED's. 9€ hat der Satz von 2 Birnen gekostet...

Waren so große milchige LED's. Mit Luxeon (K1 oder K2) LED's hätte man das besser lösen können. Die sind erstens hell und zweitens ist die Abstrahlung sehr hoch.

[blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]

>RED-HORSE-RAINBOW<

Sorry BJ, aber ich muss Kadettcabrio Recht geben. Plug´n Play LED´s hab ich am Anfang auch verbaut und war ziemlich zufrieden. Dann hab ich im Winter mal angefangen zu experimentieren und siehe da, es ging besser. Alleine an der Mittelkonsole hab ich glaube ich 5 oder 6 Abende gesessen, LED´s verbaut, getestet, wieder rausgeworfen etc.
    Auch beim Tacho sind die 4 Plug´n Play LED´s nicht das non plus ultra, ich müsste mal nachschauen wo mein alter Tacho liegt, da waren glaube ich 10 ( oder mehr) LED´s verbaut und die Ausleuchtung ist einfach viel besser.
    Zur punktuellen Beleuchtung kann ich nur sagen, auch die LED´s mit hohem Abstrahlwinkel streuen nicht so wie die angeschliffenen, ich schleife mittlerweiel fast alle LED´s an, weil die Ausleuchtung dadurch besser wird ;)

Digga: Auch Ziggi Anzünder und Ascher bekommt man gut beleuchtet, einfach mal die Materie anschauen, ein bissl tüfteln und ich bin sicher, es klappt :)

ihr habt nur 4 birnen im tacho?
    ich hatte mein gestern mal ausgebaut (aber nicht so recht aus dem amaturenbrett bekommen :schwitz:)...da waren ein paar mehr birnen drin!!.

ich weiss nur noch nicht, wie ich die da reinbekomme und so, aber da gibts doch schon ein paar how 2`s oder?!

die teile haben wir mal bei nem tacho ausprobiert, da hätt ich auch nen teelicht reinstellen können, wirklich erbärmlich. ich würde die erzählungen mancher verkäufer mit vorsicht betrachten, da sie ja auch nur geld verdienen wollen! die hälfte der led´s bei ebay allein haben nicht die entsprechende leistung und abstrahlung, die sie haben sollten. habe da auch lange rumgesucht, bis ich´s optimum hatte... jetz bahnt sich die 2te umbauphase an und ich bin immer noch nicht sicher, wie ichs diesmal angehe...

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!