Innenbeleuchtung komplett blau

Die Spannung kannst du dir einfach vom Zigarettenanzünder abgreifen.

[blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]

>RED-HORSE-RAINBOW<

war nicht nötig, da war das grüne kabel nicht dran!!!... (an dem war noch ein kabel dran, wofür wäre das?...das ist total fummelig da drin...aber der erste led-test hat geklappt, muss das nur noch vernünftig anschliessen :)

kann es sein das bei der blende von den belüftungsreglern schon ein lochdrin ist für ne lampe ???...

ich wart aber jetzt bis ein kumpel kann....geht dann besser mit dem löten!!

(mache das zum ersten mal...)

Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

jetzt mal ganz blöt:

also das funktioniert....nur wie habt ihr das gemacht, das das "ordentlich" hält ??....habt ihr die led mit den beiden dünnen drähten in den sockel gesteckt wo die birne drin saß??

Ich hab die Sockel so bearbeitet, das man die Led reinstecken konnte, ohne das sich Anode und Kathode berührten.
    Kannst aber natürlich auch Heißkleber nehmen.

[blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]

>RED-HORSE-RAINBOW<

kannst du die mal zeigen???? :D

soweit jetzt schon "umgebaut"...aber für die ganganzeige (automatik!) muss noch ne weisse her...und für die uhr....und bei der nebelschlusskontrollleuchte muss auch noch was gemacht werden....das müssten alle sein dann hehe

noch ne frage:
    wie habt ihr die blende abbekommen von der lüftung?? dann würd ich nähmlich auch gern ein zweites loch unten reinmachen für eine led.....

und, wie bekomm ich vernünftig die abdeckung von der ganganzeige raus ? (automatik)...also das schwarze plastiktei...dsa geht ja nicht so einfach über den wahlhebel rüber....und bevor ich da was kaputt mache..

2 Mal editiert, zuletzt von Digga ()

Wenn ich mich Recht entsinne, musst du die Blende für die Lüftung nach oben drehen und dann irgendwie raushebeln. Sind jedenfalls nur eingeklippst.

>RED-HORSE-RAINBOW<

ja super, stimmt!!!.....

bei zeiten werd ich mir da noch ne zweite led hinpacken..ich bin jetzt soweit ganz zufrieden, das gröbste leuchtet schön!

ich werd jetzt noch etwas weiter testen an meinem testgelände (innenraumfuntzel...also das oben..da kommt man gut an beide kontakte ran!!! :wink:)

alles schön weiss....ganganzeige, uhr, belüftung, gebläseschalter..

nur der lichtschalter nicht so..aber das liegt wohl eher am schalter, als an der led..wenn die digicam morgen wieder da ist, mach ich mal gescheite fotos!

Bei der Innenbeleuchtung kann ich dir folgenden Link geben. Da wird beschrieben wie man die Innenbeleuchtung auf LED umbauen kann. :wink:

>RED-HORSE-RAINBOW<

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!