
PC-Profis werden gebraucht
-
-
-
#2 Nehmen kannst du alle 3. Aber warum grade ASUS? Deren Qualität ist auch nicht mehr so wie sie mal war. Zudem kannst du froh sein, überhaupt noch günstig an ein Board für einen Athlon-32-Bit-Prozessor zu bekommen.
Was da nun gut is...weiß ich auch nicht. Ich rate dir zu nForce2-Chipsätzen. Und wenns ASUS sein muss die Ultra-deluxe-alles-dran-was-geht-Variante, weil die scheinen noch halbwegs die alte Qualität zu haben.
Ich persönlich schwöre auf mein altes Epox 8RDA+, auch wenn ich schon alle großen Kondensatoren tauschen musste. (Das Problem haben aber auch ASUS-Boards aus der Zeit)
DFI-Lanparty-Boards waren noch toll, sind inzwischen aber schwer zu kriegen.
MSI haben wir hier noch im Betrieb, die VIA-basierten (wie dein kaputtes) waren o.k., das nForce2-basierte läuft tadellos. Nur übertakten mögen die nicht. Sind halt günstig.Am besten du suchst dir einen Günstigen versandhandel, und vergleichst die paar nForce2-Boards die du da bekommen kannst via Google 'test <boardname> NOT preisvergleich'. Und lass dich nicht von Markennamen blenden. Eine gute idee ist es auch, mal zu sehen, wie viele Einträge sich mit '<boardname> instabil' finden lassen. Natürlich sind weit verbreitete Boards da auch häufiger zu finden, aber eventuell findet man so einen EItrag in einem Forum, der sagt "Das ist bekannt, erst der Nachfolger/nur mit Prozessor X/unter Bedingung Y ist brauchbar". Dann hat man einen Kandidaten weniger. Oder man findet "Geheimtipp"
Was ist denn mit deinem Mutterbrett los? Eventuell kann man es ja reparieren. (Elkos?)
-
-
#3 @ThaRippa@ ,danke für die Antwort
warum ASUS , keiner Ahnung ,das Bort das jetzt fritte ist , hat mich 6 Jahre lang begleitet und hatte nie Probleme damit.
Wenn ich jetzt auf ein neueres umsteige , muss ich ja alles neu kaufen , CPu , Arbeitsspeicher , usw,
von Delux habe ich auch schon gehört , hab bei eBay mal nachgeschaut , die kann Mann nicht bezahlen , für ein Gebrauchtes über 100 Tacken , ist mir zu viel.
Ich habe keine Spiele auf dem PC und zocke auch nicht Online , also nur fürs Internet , und denke da soll ein einfaches reichen , oder ?
-
#4 hey,
sockel a kann ich dir dass k7nf2-raid von asrock empfehlem habs mir auch letztens gekauft bei http://www.alternate.de
soll dass beste noch (neu) erhältliche board für sockel a prozzis sein.
gruß denis
-
-
-
-
-
#7 Das A7V266 hat schon DDR-Ram, also kannste die Speicher
weiterverwenden, ich persönlich habe ein A7N8X Deluxe v2,
super Teil.. hab ich damals wg. NForce2 Chipsatz und dem
Onboard-Sound gekauft, welcher DolbyDigital mehrkanalig in Echtzeit
kodieren kann, gabs damals und heute noch nicht sehr oft
und wenn dann recht teuer.Ansonsten nimm ein Asrock, sind auch nicht verkehrt!
Ein Asrock K7S41(GX) tut's auch, billig und läuft. -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!