PC-Profis werden gebraucht

Hallo,
    da mein ASUS A7V266 Bort sich verabschiedet hat ,suche ich ein anderes , da ich mein CPu weiter nutzen möchte brauche ich ein Sokel A Bort ,
    welchen kann ich vom ASUS nehmen ?

ASUS A7V8X-X oder
    A7V333 oder
    A7N8x welches ist gut ,
    hab da keine Ahnung von den Sachen

:brumm:umbau auf Autogas/LPG? frag mich. :hallo:

Nehmen kannst du alle 3. Aber warum grade ASUS? Deren Qualität ist auch nicht mehr so wie sie mal war. Zudem kannst du froh sein, überhaupt noch günstig an ein Board für einen Athlon-32-Bit-Prozessor zu bekommen.

Was da nun gut is...weiß ich auch nicht. Ich rate dir zu nForce2-Chipsätzen. Und wenns ASUS sein muss die Ultra-deluxe-alles-dran-was-geht-Variante, weil die scheinen noch halbwegs die alte Qualität zu haben.

Ich persönlich schwöre auf mein altes Epox 8RDA+, auch wenn ich schon alle großen Kondensatoren tauschen musste. (Das Problem haben aber auch ASUS-Boards aus der Zeit)
    DFI-Lanparty-Boards waren noch toll, sind inzwischen aber schwer zu kriegen.
    MSI haben wir hier noch im Betrieb, die VIA-basierten (wie dein kaputtes) waren o.k., das nForce2-basierte läuft tadellos. Nur übertakten mögen die nicht. Sind halt günstig.

Am besten du suchst dir einen Günstigen versandhandel, und vergleichst die paar nForce2-Boards die du da bekommen kannst via Google 'test <boardname> NOT preisvergleich'. Und lass dich nicht von Markennamen blenden. Eine gute idee ist es auch, mal zu sehen, wie viele Einträge sich mit '<boardname> instabil' finden lassen. Natürlich sind weit verbreitete Boards da auch häufiger zu finden, aber eventuell findet man so einen EItrag in einem Forum, der sagt "Das ist bekannt, erst der Nachfolger/nur mit Prozessor X/unter Bedingung Y ist brauchbar". Dann hat man einen Kandidaten weniger. Oder man findet "Geheimtipp" :D

Was ist denn mit deinem Mutterbrett los? Eventuell kann man es ja reparieren. (Elkos?)

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

@ThaRippa@ ,danke für die Antwort

warum ASUS , keiner Ahnung ,das Bort das jetzt fritte ist , hat mich 6 Jahre lang begleitet und hatte nie Probleme damit.

Wenn ich jetzt auf ein neueres umsteige , muss ich ja alles neu kaufen , CPu , Arbeitsspeicher , usw,

von Delux habe ich auch schon gehört , hab bei eBay mal nachgeschaut , die kann Mann nicht bezahlen , für ein Gebrauchtes über 100 Tacken , ist mir zu viel.

Ich habe keine Spiele auf dem PC und zocke auch nicht Online , also nur fürs Internet , und denke da soll ein einfaches reichen , oder ?

haben die eine oder zwei einkerbungen ?

wenn sie nur eine haben kannste dass board nehmen was ich dir empfohlen hab ;)

musst dabei nur den multiplikator und die frequenz der cpu einstellen, aber da kann ich ja behilflich sein ;)

gruß denis

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Das A7V266 hat schon DDR-Ram, also kannste die Speicher
    weiterverwenden, ich persönlich habe ein A7N8X Deluxe v2,
    super Teil.. hab ich damals wg. NForce2 Chipsatz und dem
    Onboard-Sound gekauft, welcher DolbyDigital mehrkanalig in Echtzeit
    kodieren kann, gabs damals und heute noch nicht sehr oft
    und wenn dann recht teuer.

Ansonsten nimm ein Asrock, sind auch nicht verkehrt!
    Ein Asrock K7S41(GX) tut's auch, billig und läuft.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

so , bin jetzt richtig platt ,
    hab gerade Mein altes Bort aus dem PC-Laden abgeholt ,
    CPU ist auch platt ,
    kann das sein Bort und CPU gleichzeitig ?
    Die haben irgendwas von Takten oder Übertaktet gesprochen , war für mich wie Chinesisch .

Vergiss Sockel A, kauf dir lieber AM2 mit AMDX264 kostet zusammen ca. 150 Euro. Bist damit auf den neusten Stand und zukunftssicher!!!

Mit dem board und der CPU, kann möglich sein! Wenn das Board kaputt geht, nimmt es manchmal den Prozessor mit in das NIRVANA!!! :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!