Zündaussetzer beim c20xe

Hallo !

Habe mein Cabrio auf 2l 16V umgebaut.habe jetzt folgendes problem.

Wenn der motor noch Kalt ist, kann ich ihn bis ca.6000 u/min drehen, dann habe ich Zündaussetzer.Wenn er wärmer wird, kann ich ihn immer niedriger drehen bis er ruckelt.Im warmen zustand dreht er nur bis 3500-4000 u/min, dann hab ich heftige Zündaussetzer.

Habe eben mal Fehlerauslese gemacht:

Fehler 19 Motordrehzahlsensor Signalfehler
    Kabelbaum, Drehzahlsensor, Impulsgeber, Steuergerät

Was kann das Problem sein ?

Danke im vorraus !

Gruß

Michael

Einmal editiert, zuletzt von Cabrio16V ()

kann jetzt an zwei Sachen liegen entweder am Hallgeber Zündverteiler und Dregzahl-Bezugsmarkengeber Gertiebe! WÜrde auf letzteres tippen da sich es um einen Induktivgeber handelt und wenn da der Abstand nicht stimmt oder verdreckt ist übermittelt er einen falschen Spannungsimpuls!

Hallo !

Der Drehzahlgeber ist doch der wo normal die Tachowelle angeschlossen wird, oder ?

Hab ja den Motorkabelbaum vom Calibra drin.Der hat da ja gar keinen Anschluß.In dem Getriebe vom Calibra war nur ne Tachowelle und kein Geber.

Hab am Steuergerät ein Blau/Rotes Kabel gefunden und da den Tachogeber angeschlossen.Hat sich aber nichts geändert.

Noch irgendwelche Ideen.

Gruß

Michael

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!