dsl kaufberatung

Will mir demnächst in der neun wohnung Dsl anschaffen weil modem zu llahm und zu teuer . Was muss ich beachten und welcher anbieter ist gut und die kosten ?
    Hab voll den durchblick verloren bei den kram

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

was ich dir auf jeden fall nicht empfehlen kann ist die telekom (zu teuer).
    also ich hab arcor, die sind recht günstig und auch sehr gut. musst halt gleich mit isdn nehmen, da hast du dann den vorteil das du zu allen arcor nutzern kolo telefonieren kannst.
    ich zahl jetzt knapp 55€ im monat für arcor isdn + dsl 6000 + flatrate, alleine wärs mir zu viel, aber ich teil ja noch mit 2 leuten.

vergleichsweise: bei der telekom hab ich für isdn + dsl 1000 + flatrate fast 70€ bezahlt.
    musste zwar 12 wochen bei arcor warten, aber es hat sich gelohnt.

mfg
    alex

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

ich kann 1&1 empfehlen.
    brauchts nen statdnard t-com anschluss (16€/monat) und kriegst inet sowie flat von 1&1.
    1mbit für 16.99€
    2mbit für 19.99€
    6mbit für 24.99€
    flat für 4.99€ (ausgewählte städte) oder knapp 10€ sonst.

dazu kannste voip-telefonieren für 1c/min. innerhalb deutschlands (festnetz) und hast isdn-komfort.

Das kommt schonmal ganz drauf an wie du hinziehst, Vorwahl, PLZ usw, es gibt verschiedene Anbieter teilweise bekommst du einen kompletten Anschluss (Arcor, Alice, Versatel ), teils aber auch nur das DSL von den jenigen Anbieter.
    Telekom ist mit Abstand der teuerste Anbieter, wird sich auch nicht viel dran ändern, die haben nun mal das Monopol 92%.
    Ich selber habe seit Montag in meiner neuen Wohnung Arcor mit W-Lan usw, bin zufrieden.
    Es wird auch bei jedem Anbieter zufriedene und unzufriedene Kunden geben, bleibt nunmal nicht aus.
    Man sollte auch drauf achten wie hoch der Bereitstellungspreis ist, oder bei vielen ist es momentar sogar kostenfrei,meist ab Bandbreite 2000.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

Ich habe auch seit 4 Jahren nun 1&1 DSL. Anfangs noch den 1GB Volumentarif, den die mir binnen einem JAhr kontinuierlich auf 5 GB aufgestockt haben. Nun habe ich die Deutschland Flat mit der 6 Mbit Leitung für die oben genannten Preise. Man kann das auch mit W-Lan verknüpfen, ich brauche das aber nicht. Ich hatte in den ganzen 4 Jahren noch nie einen Serverausfall, immer volle Leistung und sehr sehr guten Service. Und für insgesamt 35 Euro für ne 6 MBit Flat muss erstmal einer bei der Konstanz und bei dem Service unterbieten. Für mich also der klare Favorit: 1&1 :applaus:

also ich bin bei Versatel Dsl 4000 mit Flat und ISDN für 39,99 €!

guck nach ob bei dir in der nähe nen lokales telekommunikationsunternehmen ist. die haben meist richtig günstige preise.
    ansonsten guck das du bei nem nationalen carrier (arcor, 1&1) unterkommst. wenn das nicht geht nimm nen t-net oder t-isdn anschluss mit dsl von nem anderen provider. Die Telekom kann leider die Preise der anderen Unternehmen nicht bieten weil dies doch die Regulierungsbehörde Post -Telekom in Bonn verhindert wird.
    mfg David

Entweder schauen, ob es da einen lokalen ISP gibt und wie bei dem die Preise sind. Ansonsten Freenet, 1&1, GMX, Arcor........, wobei bei Arcor die günstigen Dinge oftmals nur in Verbindung mit Arcor ISDN möglich sind und der ISDN Anschluss nicht überall verfügbar ist. Mit GMX hatte ich damals geliebäugelt, die meinten aber geht momentan nicht. Hab dann bei Freenet genommen und innerhalb von 10 Tagen war der Anschluss geschaltet. 2 Monate später bekam ich von GMX ne Fritz Box zugeschickt und dann gab es erstmal Theater. Aber ließ sich alles regeln Die konnten ja kein 2. mal DSL aufschalten lassen. ;)

Meine Erfahrung und die von Bekannten hat gezeigt, dass es bei 1&1 sowie Freenet am wenigsten kompliziert abgelaufen ist. Ausnahmen gibts sicher überall. Congster wäre auch noch ne Alternative. Gehört auch zur Telekom.

Ich empfehle DSL 2000, weil es ausreicht und meist ohne Anschlussgebühr ist, sowie als Tarif eine Flat. Die ist ja seit einigen Monaten für unter 10 Euro möglich.

Achte auch auf das Kleingedruckte, ob z.B. Tarifsenkungen auch automatisch an Bestandskunden weitergegeben werden oder man zumindest wärend der Vertragslaufzeit jederzeit anpassen lassen kann!

hatte eigentlich so an Debitel gedacht weil ich da schon nen handy vertrag hab und dadurch halt frei minuten im festnetz hätte . aber da die preise nich so toll sind find ich , muss ich halt mal schaun 1&1 hab ich schon gesehn die sind günstig arcor kenn ich auch nur ob die das auch da anbieten is immer sone sache

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

telecom ist nichtmehr so teuer hab 2000 flat rate dsl gebühr 17,95 flat rate 9,95 + noch telefon Grundgebühren 15,95 sin dzusammen ca 43 euro

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!