Reifen frage

Tach Zusammen ,

ich habe mal ne Frage bezüglich meiner Reifen .

Zur zeit habe ich 175 65R 14 auf einer 6,5JX14 Felge

Die Felgen find ich net soooo schlecht ,nur der hohe Reifen Querschnitt Graust mich.
    Welche andere Reifengröße konnte ich den Aufziehen ??
    oder ist die Felge einfach zu schmal ??

Kennt sich da einer von euch aus ??

Mfg

am vernünfigsten dürfte es sein wenn du auch die felgengröße mit veränderst, also 15 oder 16 zoll durchmesser. das problem ist folgenders: machst du etz kleinere querschnitte auf die vorhandenen felgen, was möglich (käuflich) ist, änderst du den abrollumfang und dein tacho geht falsch. mag net so gravierend sein allerdings kanns teuer werden, wenn du mit vermeintlichen 60 durch die stadt eierst aber 70 drauf hast oder umgekehrt (was weniger dramatisch wäre).

wenn du ne tachoangleichung vermeiden willst, was im endeffekt soviel kostet wie ein satz vernünftige gebrauchte alus, solltest du die alufelge ne nummer größer wählen , dann kannst du auch nen kleineren querschnitt fahren.

der slow :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Hmmm ok

wie sieht es den mit der Tachoangleichung bei den Digi Tachos aus ??
    Kann man die nicht Programmieren ??
    Ich wollte mir eh einen einbauen .

und wenn mir das mit dem Tacho egal ist
    welche Reifengröße währe dann den machbar ??

Neue Felgen will ich ja haben . aber erst im Sommer
    Wenn ich mich nur entscheiden könnte *g*

Mfg

nun egal wenns dir ist, kannst du meines wissens nach nen 50iger oder 45iger reifenquerschnitt wählen... aber dem tüv ist das net egal... die sind ja bekanntlich meist ausgeschlafene köppe und wenn du zum eintragen fährst was du logischer weise mußt, werden die sehr schnell checken , daß es mit dem tacho in der werksangleichung net gehen kann. folgenlich gibbet keine eintragung!

der slow

warum beharrst du so auf die 14er?? 15zoll stehen dem kadetten recht gut und bedenke wenn du tieferlegst udn die 14er mit kleinem querschnitt fährst bist du beim schrotter unter umständen dauergast... extrem ölwannenrepair!!!

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!

Schleifen muß er!!! :D

Ne, im Ernst. Wenn Du keine Probleme beim TÜV haben willst darf die Differenz im Abrollumfang keine 3% über- oder unterschreiten.
    Den Abrollumfang kannst Du hier errechnen.

Mia glangd dass i woaß dass is kant wenn i meng dad aber i mog ned.

danke vileda.... aber die prozentzahl wuste ich nu nich...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!