
eine Frage an die Motorsportler
-
-
-
-
-
-
#4 Nööö, sowas brauchste heute ja nicht mehr . . .
Was mag der Lancia für Felgen drauf haben - 15 Zoll ???
Da kann man sich ja ausrechnen, wie groß oder besser wie klein die Bremsscheiben sind.
Ich denke mal so max. 270 - 280mm - das ist nicht wirklich viel.
Heute haben solche Rallye-Fahrzeuge Bremsscheiben von 300mm an aufwärts.
Die haben allein schon durch die größere Oberfläche eine bessere Wärmeabgabe als die "kleinen" damals.Ich denke mal, diese "Radkappen" waren damals so´ne Art "Notlösung", weil man die Bremsscheiben nicht noch weiter vergrößern konnte.
-
-
-
-
-
-
#8 Ich kann mich auch gut an die Tourenwagen Anfang der 80er erinnern - da war das mit solchen Teilen normal.
Hab da mal´n Bild von so´nem Audi gefunden.
Sieht echt heftig aus mit diesen "Radkappen".
Die hatten ja soooo ein Riesen-Tiefbett bei den Felgen, daß da wirklich so´ne Art Trichter in die Felgen geschraubt wurden. -
-
#9 ZitatOriginal von KadettGSICaravan
Das sieht so aus als wäre es eine Abwandlung von den Aufsätzen für Schneeketten, zur Kühlung der Bremse hab ich sowas noch nie zuvor gesehen.schneeketten auf slicks,auch mal was anderes.............
aber die idee mal ins schneekettenregal zu gucken ist nicht schlecht........wer sowas haben will..........
ich bin jetzt auch an der bremsenkühlung dran....serie1 spezial.....
die trichter sind ja schon drin
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!