eine Frage an die Motorsportler

  • #11

    Ich hab das mal an einem Kumpel weiter gegeben der sich recht gut mit sowas auskennt vielleicht kann er was darüber sagen.

  • #12

    vielleicht kommt ja noch was raus ... thx


    übrigens fällt mir da grad ein, der E34 M5 der ersten serie hatte doch auch aufgeschraubte kühlscheiben drauf, der mitteldeckel war nur gesteckt, aber der große äußere teil von innen verschraubt

  • #13

    Neeneenee, die haben sich früher ja was einfallen lassen . . .


    Damit´s nicht so langweilig ausschaut hat man die Trichter dann im Kreuzspeichen-Design lackiert :D :D :D


    Aber irgendwie erinnern einen die Felgen mit den Trichtern doch an die Ronal-Turbo bzw Ronal-Racing Felgen oder?

  • #15

    Richtich....
    :D
    Das war eine Notlösung da dahmals Dieser Lancia Für bergrennen eingesetzt wurde und da Die bremsen noch mehr beansprucht wurden als in der Rally...
    Heißt....
    Da es gewissen regln gibt Die vorschreiben das man seinen rennwagen in einer laufenden saison nicht soweit gehend verändern darf, sprich kompletter wechsel des antriebstranges oder bremsanlagen, mussten sie zu solchen methoden greifen .
    das sind brakecoolers..... sind aber nicht merh zu bekommen weil wegen verletzungsgefahr beim Boxeneinfahren und so weiter.


    Aber sehr Hübsch foddos buddelt ihr hier aus ;)

  • #16


    . . . jajaja Internet ist schon was Feines ;)



    Bei den heutzutage erhältlichen Motorsport-Felgen wird ja genau mit dieser Eigenschaft geworben


    "Das spezielle Design der *** Motorsport-Felgen ermöglicht eine optimale Bremsenkühlung."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!