• #21


    bissi falsch ! in der Fahrschule lernt man



    wie sollte man sich verhalten wenn eine Kollision mit WILD NICHT MEHR ZU VERMEIDENist


    und nicht anders also wie dus gesagt hast ist es bissi falsch und das hat nichts mit gutem autofahrer und jahrelanger erfahrung zu tun


    und wenn ich kann weich ich aus ....


    logisch wenn gegenverkehr ist nicht


    und du lernst in der fahrschule das auch nur wegen der versicherung weil du schaden von dem tier haben musst sonst zahlen die net


    aber selbst wenn das tier tot ist udn ich doe möglichkeit hab weich ich aus weil ich es ekelhaft und grauenhaft finde dann noch mal drüber zu fahren ...


    und ne welle um gar nichts find ich auch bissi naja doof ausgedrückt immerhin ist es ein tier ich kann net so herzos sein das mcih des kalt lässt

  • #22

    Totgefahrende Tiere gehören nunmal zum Autofahren dazu, wenn man es so genau nimmt muss man ja um jede Fliege die auf der Scheibe klebt jammern, gut ich versuch auch zu bremsen oder auszuweichen wenn irgendwas über die Strasse läuft, aber dafür einen Crash riskieren würde ich nicht und gerade für uns Bastler und Schrauber ist es auch nicht der Weltuntergang wenn man mal ein Grill oder ne Stossi machen muss, es kann auch alles schlimmer kommen.

  • #23

    Welche Kollision mit nem Tier ist schon vermeidbar? Wenn das Tier schon tot auf der Strasse liegt, dann kann man evtl. noch reagieren bzw. ausweichen. Wenn das Tier noch lebt, dann müsste man in seinen Kopf gucken können um zu wissen was es macht oder wohin es läuft.
    Ich sag ja nicht das man jedes Tier platt machen soll, aber nenn mir mal eine Situation wo man ausweichen könnte? Am ehesten noch in der Stadt, aber selbst da gehts meist viel zu schnell. Bei den meissten Tieren die ich angefahren hab war es dunkel und ich konnte nicht reagieren. Wenn auf der Landstrasse bei guten 100 Km/h was rappelt, dann ist es eh zu spät. Selbst tagsüber hab ich schon Füchse oder so angefahren, aber wo bitte soll ich auf der Autobahn hin, oder was soll ich machen? Mit gut 250 auf der linken Spur, rechts rüber ist zu spät, weil Verkehr, hinter mir ein Benz... Wenn ich in die Eisen gelatscht wäre, dann hätt mir der Benz im Heck gestanden. VIELLEICHT hätte der Fuchs überlebt, aber hätte der mir den Schaden an meinem Auto un dem des Hintermanns bezahlt? Auch wenns jetzt materiell klingt, aber dann hätte Schrott im Wert von ner viertel Million auf der Bahn gelegen, da riskier ich gerne mal ne defekte Lippe bzw. NSW Glas ;)


    Lange Rede, kurzer Sinn: Kommt immer auf die Situation an, pauschalisiern kann man da eh nix.


    PS: Da es ja hier nicht mehr ums eigentliche Thema geht, ihr aber trotzdem weiter diskutieren könnt, schubs ich das mal ins Offtopic ;)

  • #24

    Habe vor ein paar Jahren mit einem T4 VW eine Katze überfahren. Die kam von rechts angerannt. Ging alles so schnell das man nicht reagieren konnte. Habe die Katze gar nicht wahrgenommen, so schnell ging es. Mein Beifahrer kam auch nicht dazu, etwas zusagen. War ausserdem Nachts. Der T4 ist an der Vorderachse fast ausgefedert, so hat es gescheppert. Mir hat es fast das Lenkrad aus der hand geschlagen.
    Dann habe ich mal eine taube erwischt. Die kam im Kamikaze Flug direkt vor mein Auto angeflogen. Was soll man da machen? Gar nichts!! Die kreiselte hinter meinem Auto über die Strasse.

  • #25

    mal ne frage ihr erzählt alle so von als obs egal is is euch des egal macht des euch spaß ???? ok es kommt drauf an aber wenn cih ausweichen kann , weich ich aus wiels mir weh tut da drüber zu fahren udn die da liegen zu sehn ....

  • #26

    Toll finde ich das auch nicht wenn man ein Tier mitnimmt! Aber es gibt halt situationen in denen es nciht anders geht! Ich versuche auch solche Situationen zu vermeiden aber wenn ich durch mein mitgefühl für Tiere mich, mein Auto oder andere Verkehrsteilnehmer gefährde ist das Vieh Zweitrangig! Ganz egal wie gern ich Tiere hab!
    Ich kann es schon gar nicht mehr zählen was ich schon an viechzeugs überfahren habe! Liegt wohl auch dran das ich auf dem Land wohn und in der nähe viel Wald habe! Ich bin nur froh das ich bis jetzt nicht die A Karte von meinem Kumpel hatte und bis jetzt nix größeres als einen fasan umgemäht habe, denn Bambis können ganz Hässlich beschädigungen am Auto machen!
    Und nein mir ist es nicht egal um die Tiere hab selber nen Hund und mag auch sonst Tiere! ABER im Straßenverkehr gilt für mich:
    Zuerst ich und andere Verkehrsteilnehmer und dann das Tier! Weil Ich glaub es hat keiner was davon wenn man nem Hasen ausweicht und deswegen mit seiner Karre an nem Baum oder nem entgegenkommendem Fahrzeug landet! (mal abgesehen vom Hasen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!