Stoßleisten säubern

Von Sonax gibt es das sogenannte Kunststoffneu. Das ist wie schwarze Schuhcreme die einfach auf den gereinigten Kunststoff aufgetragen wird. Anschliessend sind die behandelten Teile tiefschwarz. Man muss nur vorsichtig sein das davon nichts auf den Lack kommt. Denn das Zeug ist schwer wieder abzubekommen. Hier ist es http://www.sonax.de/sonax-d/ka…cat=9&show_product=409100
    Achso die Behandlung sollte man nach einiger Zeit wiederholen, denn irgendwan löst sich die Farbe stellenweise und das sieht dan richtig blöd aus.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

von solchem stoßstangenschwarz würd ich sehr stark abraten!, denn wie gesagt: nach ner weile bröckelt das zeug stellenweise ab. da würd ich das selbe geld lieber in ne dose lack investiern, das hält wenigstens, und schaut besser aus.

zum saubermachen schwör ich absolut auf den Heißluftfön! vorher die teile gründlich mit ner bürste putzen. und dann mim fön vorsichtig drüber gehen, wo du draufhhälst schmilz der kunststoff an der oberfläche ganz leicht an, und wird wieder dunkel, wie ers am tag der herstellung war.
    Ist leider auch keine dauerlösung, sollte man auch ab und an wiederholen, aber es hält wesentlich länger als nur kunststoffreinier.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

1. schwarz will ich nciht
    2. lackieren will ich nicht, steh nicht so auf "total clean look"
    3. heißluftfön hab ich nicht

werd dann wohl nochmal mit schrubbern und schubbern versuchen müssen...

gut, wenn du keinen fön zu hand hast, würd ich auch auf kunststoffreiniger zurück greifen.
    und mit lackiern meinte ich nur dass ichs eher grau oder schwarz lackieren würde, als da mit so stoßstangen zeugs ran zu gehen.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!