Was haltet ihr von Visonik??

Hallo habe einen Visonik V12KA mit 1000watt max 500 sinus, Doppelschwingspule und 4 ohm .
    Wer hatt erfahrung mit Visonik und was haltet ihr davon ,
    Mit welchem Verstärker sollte ich den befeuern ??
    Bin am überlegen vieleicht noch einen zu holen der optik wegen und man könte es damit auf einen andere ohm zahl brücken.

Hier gibt es mehr infos

Was für eine Kiste ist den da am besten ??

mfg lucky

Kenn den Woofer leider nicht. Zum Thema Kiste gibt es 3 Möglichkeiten:
    Geschlossenes Gehäuse -> benötigt am wenigsten Volumen,aber der Bass kommt nicht so kräftig.
    Bassrefelex-Gehäuse -> Ist etwas größer als das geschlossene Gehäuse, aber der Bass spielt deutlich besser.
    Bandpaß-Gehäuse -> ist die optimale Lösung. Vom Aufwand her ein bißchen mehr als die anderen beiden, aber es lohnt sich.

Voraussetzung für das optimale Gehäuse ist natürlich,das man die nötigen Thiele/Small Parameter des Woofers kennt und/oder der Hersteller bereits Gehäuse-Bauvorschläge für den Woofer hat.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

also ich nehme eigendlich immer ne endstufe die halb so stark ist wie die lautsprecher so ist der klang gut und du kannst die lautschpreucher nicht zerstören. ich würde dir ein bandpass gehäuse empfehlen ich habe mir für einen magnat shockwave 1200 sub ein gahäuse aus echtholz gebaut habe mal ein paar bilder angehängt. was man auf den bildern nicht sieht ist die blaue beleuchtung udn von aussen ist er noch nicht fertig bekommt aussen noch die gleiche farbe wie innen und edelstahlschienen als kantenschut und klarlack.
    leider sind die bilder nicht so gut wie das gehäuse.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!