kofferraumausbau

  • #1

    will meinen kofferraumausbau erneuern und hätte gerne mal eure erfahrungen und meinungen dazu gewußt. Was nimmt man am besten und wie befestigt man alles?



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #2

    Kommt darauf an was du haben bzw. ausgeben möchtest.
    Ich hab diesen winter folgendes vor:
    - 1 stahlrahmen der an die karosse geschraubt wird.
    - daran kommt ein kasten mit groben formen aus mdf platten für die woofer.
    - das detail entsteht dann aus gfk, ist zwar teuer aber lohnt sich wenn man was edles haben möchte.




    Wenn dir das zu aufwendig ist mach folgendes:
    Eine spanplatte(boden) an die karosserie schrauben. Darauf deine kiste mit den boxen und das dann nach wahl beziehen.


    Ach ja, was nimmt man und wie befestigt man:
    Am besten eignen sich mdf-platten. Sind zwar nicht ganz billig aber man erkennt auf jeden fall den unterschied zu spanplatten.
    Zur besfestigung würde ich bei ausbauten IMMER schrauben nehmen.
    Wenn du die schnautze voll vom alten ausbau hast schraubst du ihn raus und verhöckerst ihn bei ebay. Vom kleben oder gar nieten halte ich absolut nix ;)


    gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsius ()

  • #3

    mein alter ausbau sah zwar nicht schlecht aus aber irgendwie haben die komponenten nicht wirklich zusammengepasst ich hatte einen rahmen aus holz an die karosse geklebt mit karosseriekleber und darauf eine mdf platte geschraubt . an die karosse wollte ich eigentlich nichts schrauben aber wenns nicht anders gehen würde müsste ich halt machen aber vieleicht hat ja noch jemand andere vorschläge!



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #4

    ich kann nur sagen es lebe gfk.nie und nimmer würd ich in die karosse eine schraube jagen.dar gibs karosserie kleber der hält 3tonen gewicht aus und damit kannst alles ankleben.hab mein ausbau auch damit angeklebt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!