Fragen zu XE Umbau Caravan

Hallo!

Da ich immer noch ein paar Fragen habe und mein letzter Thread keine Antwort erbracht hat versuche ich es nochmal!

Ich habe vor einen 1,er Caravan mit einem C20XE Motor auszustatten:

Habe alles was ich brauche nur die Umsetzung macht mir Sorgen:

Tank umbauen auf Außenliegende Pumpe! Soll umzubauen sein ohne einen C20NE Tank besorgen zu müssen

HA Bremsen um bauen auf scheiben kann ich nur machen wenn ich das ABs übernehme habe ich gehört da sonst der HBZ zu groß ist und die Hinterachse bloockieren würde beim Bremsen! Gibt es die Möglichkeit den alten ausm Caravan zu behalten da der ja schon größer ist als der ausm E-CC ??? Hinterachse ausm Astra mit ABS habe ich schon besorgt damit ich die achsstümpfe des 16V umbauen kann

Tacho: Habe eine komplettes digitacho mit allem aber ich möchte lieber ein analoges! habe zur zeit ein Tacho mit drehzahl ausm 1.8er W=1125 was bei dem F20 Getriebe wohl nur noch lügen wird was die Geschwindigkeit anbelangt... welchen W-Wert bräuchte ich und kann man da tricksen?

Auspuff........ ich weiß das der 16V einen größeren Querschnitt hat aber wenn ich die 45er anlage aus einer Mittelschalldämpfer atrappe und einem Sport ESD zusammenstelle müßte das doch auch gehen oder??? oder kann man 16V Mittelschalldämpfer und Caravan ESD kombinieren? Es gab den Caravan ja leider nicht als 16V sonst wärs ja zu einfach :P Ist der anschluss vom Kat zum Mittelschalldämpfer beim 16V und bei kleineren an der gleichen stelle also der Kat genauso lang wie bei kleineren? Dann wäre mir ja schon geholfen und nehme eine 16V anlage bis ESD und den änder ich dann nur um das er lang genug für den Caravan ist!

wäre schön wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könntet möchte am Wochenende mit dem umbau beginnen!

MfG

Sascha

Einmal editiert, zuletzt von Kaddiläk16V ()

also ich kann nicht glauben das hier keiner helfen kann! ein paar leute sollten das was ich vor habe auch schon gemacht haben! 42 Leute haben diesen Thread schon angeschaut und keiner hat etwas hinterlassen?!?!

ich brauche die Infos wirklich dringend und es sind wirklich meine letzten Fragen die ich habe!

Hi ,
    also was für ein Motor ist in der Kiste verbaut ?
    Das steht da nicht.

ABS musst du mit ünernehmen.

HBZ ist soweit ich weiß beim 16v ein 22er, was du verbaust darf nicht kleiner sein.

Richtlinei: Kannst alles aus nem 16v Kadett verwenden , siehe auch ümrüstkatalog hier im Forum. Da steht alles genau drin.

Tacho braust du meines wissens einen Analogen vom 16v, evtl Analog von anderen Opels, oder Tacho angleichen lassen.

Auspuff:
    45 ist viel zu dünn, leistungsverlust ;)
    Flansche sind beim 16v grösser, Rohrdurchmesser 53 (müsste aber mal genau nachmessen)
    Atrappe ??? --Stichwort Tüv --

Übernimm die Anlage von einem 16v Kadett, da hast die die wenigsten Sorgen. Evtl musst du die Halter an der Anlage umschweißen.
    Der Caravan ist ja auch nicht soviel länger als der CC.

Gruß Marc

Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

Und wie wärs denn mal zur Abwechslung mit ner Anständigen Überschrift? Zum beispiel eine die beim ersten Blick verrät was du ungefähr willst?

Und zum anderen haben wir die Bremsengeschichte ohne ABS auch schonmal gehabt, und den Querschnitt der Abgasanlage zu verringern is nix, da kannste gleich bei dem kleinen bleiben...

Zum Tacho müsste mal einer was sagen der nen Analogen 16V Tacho hat, was der für ne W-Zahl hat...

Tank würde ich vom NE nehmen is die beste lösung, ansonsten hat zum beispiel der Astra C20NE ne innenliegende Pumpe, ob der XE Astra auche eine hat und ob die Passt weiß ich aber nicht...

Greetz Cossie

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!