Warnleuchte

Hallo

Also ich habe folgendes Problem mit meinem kadett: bei mir leuchtet immer die Lampe im Check-Controll an für "zuwenig flüssigkeit im ausgleichsbehälter fürs kühlwasser..." Habe aber genug kühlwasser im ausgleichsbehälter... (bei kalten motor nachgeschaut) immer wenn ich so 2min fahre dan leuchtet di lampe auf! an was kann das liegen? Stimmt etwas bei meine kühlwasserkreisslauf nicht?

Mfg Miikeee

Ich denke mal dein Geber ist defekt, passiert öfter mal. Wenn wirklich genug Kühlwasser drin ist, dann dürfte bei nem funktionierenden Geber keine Lampe leuchten.
    Alternativ vielleicht erst mal die Verkabelung prüfen. Wurde das Check Control selbst nachgerüstet, oder war es original vom Werk aus schon drin?

Hatte ich vor 1-2 Jahren auch mal. Im warmen Zustand war dann der Ausgleichbehälter weniger als halb voll und die Kontrolleuchte ging an. Hat man dann den Deckel aufgedreht, kam das Kühlwasser wieder reingeblubbert. Das Problem war aber mit einmal nach kurzer Zeit wieder weg. Wirde mich auch interessieren was das gewesen sein könnte.

ja wenn er warm ist, ist er voll....
    nein nichts nachgerüstet alles orginal Kadett GSi 16V...
    was mir aufgegfallen ist: wenn ich lange mit dem kaddi fahre biss er so richtig warm ist kann ich den kühlwasserschlauch der vom kopf zum kühler geht von hand zusammen drücken als ob da gar kein wasser drinn ist... der sollte doch schon hart sein oder mehr oder weniger?!?!
    ist das die Wasserpumpe oder der thermostat defekt?? ich hoffe nicht :rolleyes:

und zu "heiss" kommt der motor auch nicht er kommt auf normale temperatur wie sonst auch...

Einmal editiert, zuletzt von MikeDoHc ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!