14 Jahre und 324000km....

mein vater hat vor 3jahren auch seinen kadett e caravan mit 276tkm verkauft c14nz maschine drin. der läuft immer noch und ist inzwischen auf 388tkm
    aber ich schätze der besitzer wird den diesen winter wegtun. die radläufe hams mal wieder hinter sich. sind schon die vierten. und immer nur selbstgemachte und hammerite drauf

Hallo,

mein erster Kadett Caravan C16NZ hatte zum Schluss 330 tkm gelaufen und erfreute sich bester (technischer) Gesundheit. Leider hatte der Rost u.a. die hinteren Federteller zerfressen und zu dieser Zeit bot mir ein Bekannter einen 2.4er Omega an..... und da hab´ich ihn gehenlassen. Ich trauere dem Wagen aber heute noch hinterher. Der hatte wirklich eine Seele...

Als Ersatz habe ich jetzt den hier:

Mit dem fahre ich aber kaum, wegen dem Zustand.

Meiner Meinung nach sind 330 tkm aber nicht wirklich viel, allerdings sind solche Laufleistungen immer von der Pflege und Behandlung des Besitzers abhängig. Ich habe den Kadett immer vorsichtig war gefahren, alle 10 tkm 5W40 HC-Öl und Filter. Ansonsten war er ein recht anspruchsloses Auto, dass mich auch bis nach Wien zuverlässig, sparsam (5 l) und komfortabel gebracht hat.

Grüße

Original-Kadett

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!