spoilerlippe vom golf 2 oder 3 erlaubt

Hi
    sagt mal wie ist denn das wenn ich mir ne spoilerlippe von nem golf 2 oder 3 besorge also diese teile aus gummi oder was das is...
    muss man die eintragen lassen?? oder kann man da so mit rumfahren ohne jeglichen papiere?
    mfg oli

Mal ne andere frage wie sieht es mit diesen Cupralippen aus, die man bei ebay bekommt. Müßen die eingetragen werden?????
    Material ist ABS!!!!
    Und so sieht sie montiert aus.

Ja, die müssen eingetragen werden, steht aber auch irgendwie bei den Auktionen dabei. Da der Verkäufer aber keine Papiere dazu liefert, umschreibt der die ganze Sache ein bissl, so nach dem Motto: Nuja, könnte man, muss aber nicht... bla bla

Aso Danke Opelix
    Muß ich dann mal zum Tüv die eintragen lassen, aber erst wenns auto wieder lüppt
    Steht ja z. Zt mit demontiertem Kopf iner Garage und wartet auf ersatzteile :D

hatte an meinem corsa gsi ne 2er golf lippe dran. war damit beim tüv und eine wirklich klare aussage hab ich da nicht bekommen. es wäre ohne probleme einzutragen, aber wirklich müssen würde ich das nicht. am besten wäre wohl ein wisch von vw auf dem steht, das dieses teil serienmäßig verbaut wurde und somit sämtlichen anforderungen (bruchverhalten, etc.) entspricht.
    hab an meinem wintercorsa auch wieder ne g2 lippe dran und da werd ich die tage zu nem vw-dealer marschieren und mal nachfragen.
    die vom g2 is übrigens eine mischung aus gummi und plastik und so robust, das die am besten mal ein ganzes auto aus dem material bauen sollten :D .

grEEz
    mOOnraker

Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!