Beiträge von MoonRaker

    Es ist der originale 18E.
    Ich habe die Sache heute mal geprüft:
    Unterdruckdose am Zündverteiler scheint defekt (man kann in den Schlauch pusten - da wird wahrscheinlich die Membrane gerissen sein).


    Kann man die Unterdruckdose tauschen oder muß ein neuer Zündverteiler her?

    Hallo zusammen,


    aufgrund latenter Probleme mit dem Leerlauf habe ich bei meinem GTE den Zündzeitpunkt geprüft:


    Die Kerbe befand sich ca 3cm hinter der Spitze (ich hab vorher die korrekte Leerlaufdrehzahl eingestellt). Beim Einstellen musste ich den
    Zündverteiler im Uhrzeigersinn bis fast an den Anschlag drehen, damit Kerbe und Spitze gefluchtet haben.
    Nachdem ich dann wieder die Drehzahl eingestellt hab hatte ich einen seidenweichen Leerlauf, ABER kaum Leistung, leichtes Ruckeln beim
    Beschleunigen und ordentliches Geknalle wenn ich vom Gas bin.


    Was kann denn da nicht stimmen? Nachdem ichs wieder so "falsch" wie vorher eingestellt habe ist wieder alles gut.


    Gruß
    mOOnraker

    So, endlich mal Zeit gehabt....das Ding is ab (größerer Hammer :thumbup: ) und der Radzapfen hats überlebt, die Nabe nicht.
    Die war hinten am Dichtring gebrochen (dieser Grad) - evtl. die Ursache.
    Nabe finden war nicht ganz einfach.
    Wenn jemand auch mal eine Neue braucht:


    90142161 - Daewoo Espero/Lanos/Nexia (zumindest bei unserem 1.6S)

    Hi all,


    habe zum Ende der letzten Saison bei unserem 1.6S die hinteren Radlager gemacht. Trotz korrekter Montage hat sich das Lager nach 30km effektvoll gefressen.
    Jetzt hab ich das Problem, das sich das Lager (das Äußere) nicht mehr von der Stelle rührt. Habe es bis jetzt mit einem Abzieher versucht, rohe Gewalt und Lager anbohren. Es rührt sich aber keinen mm. Das ich dadurch die Nabe nicht abnehmen kann, schränkt den Arbeitsbereich natürlich stark ein.


    Hat jemand evtl. einen kreativen Vorschlag zur Lösung? Der D steht noch dazu derzeit in einer Tiefgarage....also keine Druckluft oder Strom .


    Greez m00nRaker



    Hi,


    ich habe beim D meiner Frau die (zerschnittenen) großen Türpappen gegen die kürzeren
    (jene welche, die nicht ganz bis zum Fenster gehen) getauscht. Gibt es unterschiedliche
    Schachtleisten für die kurzen und langen Türpappen? Optisch kann ich mir nicht vorstellen,
    das es mit den kurzen so aussehen muß, wie es jetzt aussieht.


    grEEz
    m00nraker

    Dann will ich den Thread mal wieder aufleben lassen ;)


    Besitzer: ich (seit 2004)
    Modelljahr: 83
    Erstzulassung: 8.9.1983
    Karosserieform: 3-Türer
    Erstauslieferungsland: Deutschland
    Serienausstattung: Bronze-Verglasung, Radio
    Original Schlüsselnummer in Fzg.Schein vorhanden (0039/615): Ja
    Kilometerstand: ??? (mehrfach Tacho gewechselt) > 190000
    Zustand jetzt: Neulack 2011, H-Gutachten seit 09/2013
    Restauriert: nein
    Farbe ab Werk: Polarweiß
    Farbe jetzt: Polarweiß
    Motor jetzt: 18E (Original)
    Abweichung von Werkszustand: 40er Federn mit Bilstein, Irmscher Heckspoiler (der kleine), Mattig-Fächer, Irmscher
    VSD und ESD, Mittelkonsole unten mit zwei DIN-Schächten, bissl Hifi-Zeugs (ziemlich unsichtbar), bis heuer 7x15 ET 35 BBS




    Nach einem gestrigen Streifzug durch den Keller mal ein paar Bilder gemacht:


    45er H&R (keine Repros) in NEU


    Bei den Teilen bin ich seit ein paar Jahren schon am überlegen, ob ich sie an meinem GTE montieren sollte (die sind nur schmutzig)


    GTE-Domlager, die ich noch wieder etwas aufarbeiten muß (nur angegammelt, keine Risse im Gummi usw.)