Radlager hinten festgefressen

Hi all,

habe zum Ende der letzten Saison bei unserem 1.6S die hinteren Radlager gemacht. Trotz korrekter Montage hat sich das Lager nach 30km effektvoll gefressen.
    Jetzt hab ich das Problem, das sich das Lager (das Äußere) nicht mehr von der Stelle rührt. Habe es bis jetzt mit einem Abzieher versucht, rohe Gewalt und Lager anbohren. Es rührt sich aber keinen mm. Das ich dadurch die Nabe nicht abnehmen kann, schränkt den Arbeitsbereich natürlich stark ein.

Hat jemand evtl. einen kreativen Vorschlag zur Lösung? Der D steht noch dazu derzeit in einer Tiefgarage....also keine Druckluft oder Strom .

Greez m00nRaker

Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

Das schaut nicht gut aus, ausser rohe GEwalt wird da nichts helfen, schlage mal immer abwechselnt 12Uhr; 3Uhr, 6Uhr und 9Uhr auf die Nabe, seitlich. Vielleicht hast du Glück das sich das Lager dann löst. Ist der Nabenzapfen abschraubbar beim D-Kadett?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Ich würde mir einen stabilen Bremstrommelabzieher besorgen, der mit den 4 Radschrauben an der Nabe befestigt wird. Zwischen der Abzieherspindel und dem Achszapfen noch eine Platte legen.

Wie hast Du das nur angestellt mit dem Lager? ?(

So, endlich mal Zeit gehabt....das Ding is ab (größerer Hammer :thumbup: ) und der Radzapfen hats überlebt, die Nabe nicht.
    Die war hinten am Dichtring gebrochen (dieser Grad) - evtl. die Ursache.
    Nabe finden war nicht ganz einfach.
    Wenn jemand auch mal eine Neue braucht:

90142161 - Daewoo Espero/Lanos/Nexia (zumindest bei unserem 1.6S)

Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!