Von den Fehlercodes würde ich mir hier nicht allzuviel versprechen. Nur dann wirklich, wenn der beim Start, Leerlauf, Übergang oder Teillast muckte.
In Vollgasstellung muss dieser Vergaser wie ein herkömmlicher Vergaser funktionieren. Vordrossel bleibt offen. In diesem Betriebszustand benötigt er das Steuergerät nicht, die zweite Stufe wird über deren Unterdruckdose geöffnet, wenn im Bereich des Lufttrichters die Stömungsgeschwindigkeit hoch und damit der Druck niedrig ist. Das wurde bestimmt schon geprüft.
Der Gasblasenabscheider ist richtig angeschlossen und nicht verschmutzt, der Isolierflansch zwischen Vergaser und Saugrohr ist nicht gerissen? Ersatz dafür gibt es keinen mehr (für Automatikgetriebe).
Allerdings ist das Steuergerät auch für die korrekte Funktion der Zündanlage zuständig. Zündzeitpunktverstellung elektronisch. Drehzahlgeber geprüft? Wo sitzt der bei diesem Motor? Kurbelwellensensor?
Was macht die Werkstatt denn eigentlich? Den Tank haben sie gereinigt. Gut!