Motorsteuergeräte hatte ich beim C16NZ schon zwei defekte.
Zündmodul noch keines.
Motorsteuergeräte hatte ich beim C16NZ schon zwei defekte.
Zündmodul noch keines.
Habe ich das richtig verstanden, durch teilweises Ziehen des Chokes wird das Ruckeln weniger?
In dem Fall müssten die Düsen und feinen Kanäle vom Vergaser gereinigt werden. Da werden wohl noch einige Schmutz- und Rostteilchen stecken, wenn man die nur vollständig herausbekommen könnte.
Der Geruch von verbranntem Öl rührt meistens von einer defekten Ventildeckeldichtung her, wonach der Schmierstoff auf den Abgaskrümmer rinnt.
Das Klackern kann möglicherweise nach einigen hundert oder tausend Kilometern mit einem guten Motoröl vollständig verschwinden,
Alles anzeigenHabt Ihr auch schon einen Tank-Nachbau für das E Cabrio in Planung ??
Der Tank des Cabrios unterscheidet sich nicht von dem der Limousinen.
Alles anzeigenZudem befinden sich beim Vergasertank die Zu- wie auch die Rücklaufleitung am unteren äußeren Behälterrand der Beifahrerseite, beim Dieseltank befinden sich diese Abgänge jedoch an der Tankgebereinheit selbst, und daher gehe ich davon aus, dass der Dieseltank einen Schlingertopf besitzt.
Somit unterscheiden sich auch die Tankgeber und ihre Anschlüsse.
Beim 52 Liter Tank für Vergasermotoren sind die Vor- und Rücklaufanschlüsse ebenfalls Teil der Tankgebereinheit.
Mit 52 L nehme ich an?
Äußerlich sieht man keinen Unterschied. Aber wie sieht es im Inneren aus? Dort wo der Tankgeber mitsamt den Anschlüssen für den Kraftstoffvorlauf und Rücklauf eingesetzt wird.
Beim Benzintank (Vergaser ) ist dort nichts und Platz für das Entnahmerohr vom Vorlauf, das nahe zum Tankboden hineinragen kann.
Der Riemen sollte bei kalter Maschine nicht zu lose sein, damit er auf den Riemenscheiben nicht hochsteigen kann oder gegen die Verkleidung schlägt, auch bei Motorbetriebstemperatur nicht unter merklich hoher Vorspannung steht. Also ein Kompromiss, da keine federbelastete Spannvorrichtung vorhanden ist.
Längen tun sich die Zahnriemen nicht wirklich, da die Zugstränge aus unelastischer Glasfaser bestehen. Deswegen nie knicken.
Am besten ein paarmal kontrollieren nach der Montage, ruhig Probe laufen lassen und evtl. nochmal nachjustieren. Damit der Neue sich unter allen Bedingungen "wohl" fühlt.
Schrauben stehen mit M7x26 im Katalog.
Alles anzeigenHallo kann auch sein das der Starter keine richtige Power mehr bringt,aber 20 bar Kompressionsdruck ist bischen wenig .Verschleissgrenze ist glaube ich 28 bar .Grüsse Thomas
Bei den vergleichbaren Motoren von Ford und VW ist das der untere Grenzwert.
17 bar Kompressionsdruck und dann auch noch kalt - wie soll er da zünden? Vielleicht ein Druckfehler im Handbuch?