Beiträge von 13S
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Dieser Vergaser gehört dann zu Corsa und Kadett Fahrzeugen mit einem 12ST Motor (OHC) und 40 kW / 55 PS.
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Also ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher. Im Corsa-A hatten die 1B1 Vergaser je nach Motor kein Abschaltventil. Wie auf dem Katalogausschnitt zu sehen, ist sowohl die Verschlussschraube als auch das Abschaltventil abgebildet.
In der Tat ist die Schraube recht lang, dass man davon ausgehen könnte, der Umgemischkanal würde damit gänzlich geschlossen. Nur welchen Sinn würde das ergeben?
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Die Diskussion kann man sich sparen. Das gesuchte Ventil ist nicht obligatorisch und soll nur eine mögliches Nachdieseln bei Abstellen des betriebswarmen Motors verhindern.
Dreh' die Schraube bzw. den Verschlussstopfen wieder rein und suche nach der wirklichen Ursache für den schlechten oder fehlenden Leerlauf.
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Direkt unter der Stelle ist ein Nockenwellenlager. Ich schätze, die Materialstärke beträgt dort etwa 5 mm. Wenn der Riss bis zum Lager durchgeht, müsste auch Öl austreten.
Ich weiß nicht, ob man das im zusammengebauten Zustand schweißen kann.
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Ich glaube nicht, dass das was man da sieht, ein Riss ist.
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Laut Text neu lackiert, warum die Motorleistung 102PS sein soll steht dort leider nicht.
Da wurden statt 75 PS eben 75 kW ins Anzeigenformular geladen. Der Fehler kommt öfter vor.
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Arbeite die folgenden Abschnitte aus der Anleitung Schritt für Schritt durch und dann teilst Du uns mit, was der Grund für die fehlenden Zündfunken ist. Viel Erfolg!
https://images.sowirdsgemacht.…ende/band51/band51_62.jpg
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Bei 4,x V zieht die Spule im Relais natürlich nicht an und der Kontakt bleibt offen oder summt nur. Hast Du denn mit beiden Messspitzen direkt am Relais geprüft? Wenn ja, dann musst Du nochmal an Plus am Relais und Minus direkt an Karosseriemasse prüfen. Bleibt es dann bei 4,x V, dann ist wirklich der Schalter der Fehlergrund.