Beiträge von JuppesSchmiede

    Das stimmt nicht, für Anhängelast ist die Stärke des Motors, die Größe der Bremsanlage und das Gewicht des Fahrzeuges wichtig, der Motor alleine sagt da nichts aus, ein Auto muss nicht nur die Kraft haben den Anhänger zu ziehen, er muss auch die Bremse und das Eigengewicht haben, den Anhänger bremsen zu können.

    Als Karosseriebauer wird er sich ein passendes Blech anfertigen können.

    Wenn du das verzinnen willst, steigt die Hitze eh hoch in die Seitenwand, Oberhalb des Klebebandes, wenn man es ordentlich spachtelt kommt man schon drüber.

    Deswegen gibt es auch etliche Fahrzeuge wo der Lüfter eine Zeitlang nachläuft... ;)


    Der Lüfter kühlt zwar nur das Wasser im Kühler, aber das gekühlte Wasser mischt sich mit dem warmen aus dem Motor und kühlt dieses, der Motor bringt ja keine neue Wärme und die Luft kühlt den Motor zusätzlich von Außen.

    Da gibst dir ja schon selbst die Lösung, die Verunreinigungen waren zuvor schon darin, sie kamen nicht durch den höheren Ethanol-Gehalt.

    Das erklärt aber nicht den Dreck, der im anderen Beitrag entstanden ist, das gabs ja schon zu Zeiten wo noch keiner an E10 gedacht hat, als wir noch Blei im Kraftstoff hatten.

    Hinzu kommt, die bis zu 5% Mehranteil Ethanol werden den Braten nicht Fett machen, E10 heißt ja nur bis zu 10%, es können ja auch 6% sein. Ich kenne nicht einen Belegbaren Fall, wo E10 zu Schäden geführt hat, wenn der Hersteller die E10 Freigabe gemacht hat, genauso wenig das Tanks durch E10 stärker Verunreinigt werden, als mit E5 Kraftstoffen.