Beiträge von JuppesSchmiede

    Wenn diese Theorie stimmen würde, dann hatte ich oft zu weiche Kastenmuttern, die kaputt gingen und die Schrauben ganz blieben... :/

    Ich habe ein BKW mit 1925Wp, einen Speicher von 6400W, das ganze läuft mit einem 750W Wechselrichter, da ich mit einem Smartmeter über 0 Einspeisung arbeite und als Single nicht alll zu Viel Strom verbrauche decke ich im Sommer damit rund 80% meines Bedarfs ab, außer z.Bs. E-Herd; Durchlauferhitzer oder ähnliches decke ich dann alles ab.

    Im Winter schaut es natürlich anders aus, wenn da hat man leider oft Tage, wo man mit Glück 10% abdeckt, aber ich würde den Schritt immer machen, man spart auf alle Fälle einiges ein.


    Meine Solarpanele stehen Richtungen Süden, bzw. Richtung Süd-West.


    Das ist eine Aussage wie bei unserer Regierung, 1.000.000 Worte die nichts Aussagen.


    Ein Hersteller wie Opel z.Bs. wird sich ja was dabei Denken, wenn er bei dem Einem Modell 90Nm angibt und bei dem anderen 110Nm, nehme doch mal Erklärungen an, selbst ein Gewindegang mehr in der Nabe führt dazu, das an eine Schrauber fester anziehen kann.

    Falsch macht man da auch nichts, es sollte nur zur Erklärung dienen, warum Opel das so gemacht hat, Hersteller errechnen sowas ja, die probieren nicht aus wann was wo kaputt geht.

    Wie ist die Gewindelänge in der Nabe? Sind diese auch gleich? Die Bolzen alleine sagen nichts aus.

    Sind die Gewindegänge in der Nabe auch gleich?

    Meine Radbolzen im Astra H und auch beim Zafira B, bei Serienräder sind schonmal länger als bei Kadett E z.bs. , die sind nicht gleich.