Beiträge von JuppesSchmiede

    Es geht nicht um eine Steueroptimierung, sondern um eine Vergrößerung des Hubraums, du verbreitest hier mehr Off-Topic

    Du nutzt Kolben, Pleuel und Kurbelwelle, sowie die Ölpumpe vom X18XE1, die Bohrung wird gering vergrößert, fährst sogar die Kopfdichtung vom 1,6er weiter, der Hubraum wird durch den Hauptsächlich über den Hub reingeholt. Der C16SE hat 79mm Bohrung zu 81,5mm Hub, der X18XE1 hat 80,5mm Bohrung zu 88,2mm Hub.

    Wenn du doch eh alles Besser weißt, warum stellst eigentlich hier eine Frage?

    Die Ablagerungen an der Zylinderwand sehen auch nicht Gesund aus, da stehst dich wirklich mit einem anderen Motor besser.

    Da kannst du nur hingehen und alles kontrollieren, den Zahnriemen runter und Motor durchdrehen, auf die Ventile achten und somit einkreisen, ob es vom Kurbeltrieb oder vom Nockentrieb kommt, kommt es vom Kurbeltrieb muss die Ölwanne ab, dann nach einander die Pleuellager lösen, nur lösen und durch drehen, findet sich da der Fehler nicht das gleiche mit den Hauptlagern, findet sich da der Fehler immer noch Kolben auf OT und Pleuel komplett lösen, bis die Ursache gefunden ist. Auch mal kontrollieren ob sich was an der Schwungscheibe einklemmt, ruhig mal das Kupplungspedal festklemmen, oder von einer 2. Person treten lassen beim drehen des Motors. Alls was sich beim Motorlauf dreht, kann das Problem sein.