Gab es im Kombi überhaupt ABS? Selbst die 2 Club Special die mein Kumpel hat, haben kein ABS, obwohl sie sonst volle Hütte haben.
Beiträge von JuppesSchmiede
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Hallo ich meine das die Achsen mit ABS immer geschraubt waren...
Beim Kombi nicht, das weiß ich.
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Selbst die alten GSI Modelle mit Trommelbremsen hatten sie verschweißt.
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Hätte ich ja nicht gedacht ..
Was war der Grund dafür? Zuladung?
Wie dem auch sei ... sowas findet einfach nicht meine Zustimmung.
Ich würde die Astra F Achse verwenden Original hin oder her ..
Das war einfach billiger in der Produktion, Ursprünglich waren alle Kadett E Achsen verschweißt, die verschraubten Stummel kamen erst bei späteren Modellen.
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Beim Kadett E Caravan gab es keine verschraubte Variante, die gab es erst beim Astra F, deswegen musste man auch eine Astra F Achse verwenden, wenn man hinten auf Scheibenbremse umrüsten wollte.
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Ja, kann gut sein, ein 12S...
12S
Bauform: R4
Steuerung: OHV
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 79,0
Hub (mm): 61,0
Volumen (cm³): 1196
Leistung (kW bei min-1
44 / 5400, 44 / 5800 (Kadett D)
Drehmoment (Nm bei min-1
88 / 3400 (Kadett B), 88 / 3000 - 3600 (Kadett D), 90 / 2600 - 3400 (Ascona B, Kadett C, Manta B), 90 / 2600 - 3800 (Ascona A, Manta A)
Verdichtung: 9,2 : 1, ab 3/75 9,0 : 1
Motormanagement: Vergaser Solex 35 PDSI
Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
Steuerung: Steuerkette
Abgasanlage: kein Katalysator
Eigenschaften:
Verwendung: Ascona A (Op4), Ascona B (Op4), Kadett B (Op4), Kadett C (Op4, THM 180), Kadett D (F10/4, F10/5), Manta A (Op4), Manta B (Op4) -
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Der war 60/40 tief.
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