Baust du ihm das auch alles um, er kann sowas ja nicht...
Eine Werkstatt wird wohl kaum gebrauchte Schlotze einbauen...
Baust du ihm das auch alles um, er kann sowas ja nicht...
Eine Werkstatt wird wohl kaum gebrauchte Schlotze einbauen...
Alles anzeigenNicht beim Kadett E, die Bremsanlage ist doch simpel.
Also meine lieblingswerkstatt hat da absolut keine Probleme mit
Probleme gibt es nur wenn es eilig wird, da deren Terminkalender gut gefüllt ist !!
So sind nicht alle Werkstätte, simpel ist eigentlich bei allen Autos.
Normal bestellt die Werkstatt lauf Fahrzeugschein und klöppelt den Rotz ins Auto.
Wenn er das in einer Werkstatt machen lassen muss, ist das schon eine Blöde Sache, da lassen Werkstätte meist die Finger von.
Sowas passiert meist wenn der Kolben fest sitzt, was sowas kostet musst am besten in deiner Werkstatt nachfragen, alles andere wäre aus der Glaskugel lesen.
Wenn man keine passende Scheibe hat, kann man das alte Lager nutzen, außen etwas abschleifen damit es sich nicht festsetzen kann.
Alles anzeigenHabe ich noch nie gehört oder erlebt ..
Aber gut zu wissen, so kann ich wenigstens darauf achten sollte das bei mir mal anstehen.
Ich hatte schon welche, wo man es so sehen konnte, das sie eingelaufen waren.
Alles anzeigenWie kann man sowas technisch begründen?
Der einzige Weg den ich kenne einer Nabe den Hals umzudrehen ist wenn man die Radschrauben zu fest respektive ungleichmäßig festzieht ..
Ich habe die alten Naben immer wieder verwendet und hatte noch nie Probleme damit.
Habe da auch schon oft Probleme gehabt, die Naben laufen ein, wenn das Radlager defekt ist drehen sich die Inneren Lagerringe nicht im Lager sondern über die Nabe und tragen somit Material der Nabe ab.
Sowas musst sofort prüfen, nach 2 Stunden ist das doch alles abgekühlt und sagt nichts aus.
Alles anzeigenNö, das montierte Rad hat ordentlich gewackelt, daher Diagnose Radlager hinüber. Beim Zusammenbau Nabe/ Lager zeigte sich keinerlei Spiel. Das Werkzeug musste beim Einziehen ordentlich arbeiten…
Das die Nabe sich alleine fest anfühlt und wenn Rad drauf ist alles lose ist, klingt logisch, mit dem Rad hast du ja eine viel größere Hebelwirkung.
Wenn es wirklich am Lager selbst liegen soll, musst da was falsch gemacht haben beim Zusammenbau.
Die Naben neigen dazu zu verschleißen.
Wenn du ja jetzt keinen Fehler gemacht hast, wird wohl die Nabe einen weg haben, dann muss die Neu, das nennt man Verschleiß, hast die im Vorfeld nicht mal vermessen?