Beiträge von JuppesSchmiede

    Eine gewagte Aussage das in 10 Stunden zu machen, würde ich als Erfahrender Karosseriebauer nicht machen können.

    Radläufe mal eben schnell einschweißen.... da kommt Huddel bei raus...

    Dann mal ran ans Werk, nur wer übt kann es lernen...

    Genau genommen ist auch das verkleben von kleinen Blechen ist rechtens, da es nicht vorgesehen ist bei unseren alten Autos. Dann ist die Frage wo genau du das machst, je nach Position wird der Prüfer meckern, an anderen Stellen wird er alle Hühneraugen zu drücken, wenn er es erkennt.

    Da brauchst aber keinen Prüfer für, laut Opel gibt es da keine Freigaben, daher ergibt sich ein herkömmliches einschweißen, genau genommen gibt Opel ja noch vor, wo genau man einen Schweißpunkt zu setzen und man eine Naht setzen muss.

    Da bist bei Alukarossen, sowas gab es bei Audi auch mal, das sind auch Einzelfälle, da haben unser Modelle hier nicht mit zu tun.

    Bei Fahrzeugen wo sie verschweißt sind, müssen sie auch wieder verschweißt werden. Was da nun besser oder schlechter hält wollen wir mal nicht drauf eingehen, Karosseriekleber sind in der heutigen Zeit sehr gut geworden.

    In der Radlaufkante selbst verklebe ich sie mittlerweile bei meinen Fahrzeugen immer, bei fremden würde ich mich da nicht soweit aus dem Fenster lehnen.