Beiträge von JuppesSchmiede

    Das ist eine reine Übungssache, als ich meine Gesellenprüfung gemacht habe, musste ich Autogen auf Stoß schweißen, ohne Zusatz, wenn man das kann, kann man es auch mit Schutzgas.

    Ich als gelernter Karosseriebauer schweiße sowas stumpf, da entstehen keine Spannungsrisse, viel schweißen das überlappend, weil sie nicht in Lage sind einen evtl. Spalt zwischen den Blechen zu zu schweißen, was beim stumpfen anlegen von Blechen schon mal gerne passieren kann. Ich würde sowas nie überlappend schweißen, denn damit riskiert man einen neuen Korrossionsherd, den keiner haben will.

    Also da lässt ja kein gutes Haar an Karosseriebauer, ich bin selbst Karosseriebauer und meine Arbeiten sind kein Pfusch, das Problem liegt eher darin, das ein richtiger Karosseriebauer auch sein Geld verlangt, was vielen dann zu Viel ist. Da muss man auch mal beide Seiten sehen, das habe ich auch schon zu oft erlebt, wenn man den Leuten mal offen legt, was sowas kosten wird, wird einer gesucht der billiger ist, das da dann Murks raus kommt, ist Naheliegend.


    Gruß juppesSchmiede

    Ja für die ET25 müsste ich das auch noch haben.

    Liegt dran was man sucht, ich selber schaue für den Omega täglich mal kurz bei Kleinanzeigen z.Bs. wenn es mal was seltenes zum abgreifen gibt, gängige Verschleißteile schaue ich meist bei Ebay, dann aber nach Markenwaren, nix von LingLongLung... oder google einfach mal, ob Händler da was besseres anbieten können.