Alles anzeigenHab ich mal in Angriff genommen.
Leider keine Besserung .
Welche Spannung hast du denn direkt am Generator?
Alles anzeigenHab ich mal in Angriff genommen.
Leider keine Besserung .
Welche Spannung hast du denn direkt am Generator?
Hast du direkt am Generator gemessen, was da raus kommt? Oder hast du an der Batterie gemessen?
Was ist mit der Plusleitung die zum Generator geht, die macht bei Senator B z.Bs. sehr oft Probleme.
Ich weiß ja nicht in welcher Masse du die brauchst, wenn es sich lohnt für dich eine Pressmatritze zu bauen, bzw. drehen lassen, dann kannst sowas aus einer Ronde mit Loch selber pressen, z.Bs. mit einem Wagenheber.
Bei den Türen hat man oft das Problem das die Bohrung ausschlägt, wo der Schanierbolzen drin sitzt, beim Omega (hat es genauso wie der Kadett E) habe ich die Bohrung auf 10mm aufgebohrt und ein Stahlrohr reingetrieben, was ein Innenmaß von 8mm hat, jeweils oben und unten einen Schweißpunkt gesetzt damit das Rohr nicht verrutschen kann.
Um auf die 256er Bremse um zu rüsten, brauchst nur die Scheiben und die Sättel, alles andere bleibt wie es ist.
Bei den Fertigungstoleranzen, die die NZ Motoren hatten, muss man schon anderes machen, um die Motoren Effizienter und Sparsamer zu bekommen, habe das ja schon etliche male gemacht. Man braucht ja nur mal die Ansaugkanäle im Zylinder auslitern, da merkt man schon, was ich meine....
Alles anzeigenHi Frisco-2.0,
danke für die Antwort. Die Frage beantworte ich gerne
Du hast Recht, die Verdichtung erhöht sich. Das ist das, was ich möchte. Der Motor läuft auch effizienter und hat z.B. ja dann etwas weniger Verbrauch.
Ich habe bereits alle Vorkehrungen getroffen, dass der Motor erst später zu klingeln anfängt.
So hoch kann die Verdichtung gar nicht kommen, mach dir keine Sorgen
Mir ist eben nur wichtig, dass das auch wirklich kompatibel ist und ich dann keinen Ventilschaden oder Schlimmeres habe.
lG Nick
Wo hast du diese Weisheit her, das eine erhöhte Verdichtung den Motor sparsamer macht?
Um einen Motor effizienter und sparsamer zu bekommen, gehört was ganz anderes zu, als die Verdichtung zu erhöhen.
Hast du mal mit beiden Kolben ausgelitert wie sich dein Verdichtungsraum verändert? Wie sich deine Frischgasresonanncen verändern?
Gruß JuppesSchmiede
Bosch kann er ja nicht nutzen, er braucht ja die verschraubte von Delco.
Beim Kadett D weiß ich es nicht, beim Kadett C gab es beide Varianten, der User Strahli ist da recht fit drin, er wird dir die Frage bestimmt beantworten können.