Hallo Forum,
das ist hier meine erste Frage im Forum. Ich fahre meinen Kadett E Caravan 1.8i 1991 bereits etwa 4 Jahre.
Leider ist an der Hinterachse das Gewinde auf dem Achsstummel abgescheert, sodass der Radträger nicht mehr fest verschraubt werden kann. Ich glaube der Achsstummel ist fest mit dem ganzen Achsträger verbunden. Müsste man hier die ganze Hinterachse tauschen?
Nach erster Recherche sind die Achsen im guten Zustand nicht im Überfluss zu finden. Insbesondere weil ich mir über die Kompatibilität zwischen den Modellvarianten nicht sicher bin. Welche Achsen könnten noch passen? Hier im Forum war mal die vom Astra F Caravan die Rede? Was würde sich beim Austausch noch empfehlen zu erneuern (Trommelbremsen, Achslager, Gummibuchsen??). Für Angebote im Bodenseeraum bin ich auch offen.
Das ganze kam natürlich im Urlaub und kurz vorm nächsten TÜV auf, was schon lästig genug war. Da ich gerade am Abwägen bin die Problemstellen an Schweller und Radläufen in die Hand zu nehmen (zu lassen) bin ich über die zusätzliche Arbeit etwas entmutigt. Naja, jetzt muss es aber werden
Vielen Dank für eine Einschätzung