Beiträge von LittleJaag

    Hallo Comunity


    jetzt wo sich die Sonne ab und zu wieder blicken lässt wollte ich mir das klemmende Dachfenster vornehmen.

    Die Aufstellfunktion geht ohne Probleme, nur nach hinten lässt es sich nicht komplett öffnen. Es kippt hinten nur etwas runter und dann geht nichts mehr. Daruf hin habe ich innen den Plastikrahmen ausgecklickt und die 6 Schrauben gelöst, die die Glasscheibe halten. Unter dem Glas kommt man an den Mechanismus.


    Beim hinteren Abkippen sollten diese beiden Kipphebel gedrückt werden, die das Verschieben nach Hinten entriegelt.



    Hier sollte die Hebel nach unten gedrückt werden. Drücke ich diese mit dem Schraubendreher runter, funktioniert es. Aber das Gestänge darüber senkt sich nur so weit, dass es sich gerade einmal knapp berührt, aber nicht genug herunterdrückt.


    Hier klingt die Nase auf der anderen Seite der Wippe aus.


    Das Loch wo es einharkt, sieht gut aus.



    Da ersteinmal augenscheinlich nichts verbogen ist, kann ich mir nicht erklären was die Ursache genau ist. Meine Lösungsidee ist, die im Foto linke Seite der Wippe nach oben hin zu verlängern.


    Gibt es eine bessere Lösung. Oder bereits entdeckte Ursachen?

    Vielen lieben Dank,

    Lennart

    Hi zusammen,


    ich hab seit diesem Jahr meinen 91er Kadett E Club 😀

    Das Dachfenster lässt sich in einer Kurbelrehrichtung hinten ausstellen. Die andere Drehrichtung geht nur eine halbe Umdrehung und das Fenster kippt hinten etwas runter. Der Wiederstand ist dann recht hoch und ich traue mich nicht mehr weiter zu drehen. Ich denke mal dass es nicht ganz normal ist. Wie funktionieren eure Fenster?


    LG Lennart