Beiträge von MoonRaker

    Nach fast dreijähriger Abstinenz will ich meinen GTE wieder aktivieren (soll im Oktober Hochzeitsauto sein).
    Da er zu viele kleine unschöne Stellen überall hatte, habe ich ihn neu lacken lassen.
    Substanz ansonsten top....Endspitzen, Radläufe, A-Säulen unter den Kotflügeln...alles gut.
    Nur links und rechts unten am Frontscheibenrahmen hat ein Blechmarder ein paar mal zugebissen und unter den
    Fensterrahmen hinten hat es ein wenig geblüht (aber nur oberflächlich).




    Aaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuufwacheeeen!



    Minimalste Anrostungen an den Löchern....der Rest ist Schmutz




    Blank gemacht und neu versiegelt



    Zerfleddert



    Frontblech war eine Kraterlandschaft




    Ein Gott in polarweiss



    Spitzensound so ohne Scheiben


    Die BBS Felgen passen nicht so wirklich. Ich werde die jetzt mal mattschwarz lackieren und
    schau mal wie es aussieht. Ats-Cup mit weißen Löchern in 15" wären ziemlich gut, glaub ich.


    Ansonsten bleibt er wie er ist.

    Hallo,


    ich habe meinen GTE neu lackieren lassen. Beim zerlegen fand ich hinter den schwarzen Fensterrahmen der hinteren Scheiben diverse Arten von Scheibenkleber und Dichtband (die hat wohl mal jemand ausgebaut). Wie sind denn die Rahmen original "befestigt"? Ich hatte gelesen, dass die nur mit dem Fenstergummi halten. Reibt da nichts an der Karosse wenn die da einfach so direkt aufliegen?


    Gruß
    mOOnraker

    Servus,


    ich habe seit zwei Monaten so einen.
    Der Verbrauch bewegt sich im Schnitt so bei 10l. Achten solltest du auf Rost in den Domlagern (Plastikkappe abmachen) und Poltern der Hinterachse. Ansonsten ein super Auto.


    Finde nur von dem von dir angedachten die Ausstattung etwas mager und die Laufleistung wär mir auch zu hoch.
    Was soll den bei dem Händler die Gebrauchtwagengarantie extra kosten und was deckt die ab?


    Gruß
    mOOnraker

    Hi all!


    Nachdem mein Vorbesitzer es gschafft hat die KW-Riemenscheibe zu zerpfriemeln (Gewinde kaputt -> falsche Schrauben -> Langlöcher! 8o )
    brauche ich da nun Ersatz. -> Das Scheibe und das dahinter über welches der ZR läuft und worauf die Riemenscheibe geschraubt wird (wie heisst das eigentlich? ?( )
    Habe einen Flachriemen und mein jetztiges Rad hat 6 Löcher
    ....den NE gabs ja auch damit. Passt das?
    Und/Oder hat jemand zufällig die beiden Teile übrig?


    Gruß
    mOOnraker

    Hi,


    sorry für die blöde Frage, aber es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was
    ich alles an Werkzeug (nicht Standard...irgendwelche 6-Kantteile usw.) für
    den Zahnriemen / Spannrolle/ Umlenkrolle / Wapu / Kurbelwellendichtring / Nockenwellendichtringe / Keilrippenriemen
    beim C20XE (alt, ohne automatische Spannrolle) brauche.
    Diesen Riemenspanner für den XE hab ich.
    Möchte nur vermeiden das ich mittendrin los muß um noch irgendwas zu besorgen :rolleyes: .


    Danke
    Gruß
    mOOnraker

    Hi all!


    Wie verhält es sich denn wenn ich an einen Sport-ESD ein anderes Endrohr anschweiße? Bei meinem (Fortex) ist der Absorber halb weggegammelt und jetzt wollte ich da was neues.... Erlischt in diesem Fall die ABE des ESD?


    GreeZ
    mOOnraker

    Hi all!


    Habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem XE (2.8er Motronic):
    Beim Auskuppeln fällt die Drehzahl soweit in den Keller das er einfach ausgeht. Er springt dann aber sofort wieder an. Leistung ist normal, nur ab und an etwas Ruckeln bei 2000rpm (und auch ein kleines Leistungsloch bei der Drehzahl, aber nicht immer). Manchmal fängt er sich auch selber und bleibt an.
    Hatte zuerst im Fehlerspeicher das die Spannung vom Nockenwellensensor (Hallsensor und wie der sonst noch heisst) zu niedrig sei. Nach einem Tausch war das "krasse" Kangarooruckeln weg. Aber das oben beschiebene Problem blieb. Habe heute mal die SFI-Dichtung getauscht, was jedoch keine Besserung ergab.
    Hat da irgendwer noch ne Idee was das sein könnte?
    edit: Ergänzend noch die Info das ich einen Euro 2 KLR drin hab.



    :( GreeZ der verzweifelte
    mOOnraker