Hast du bezogen!
Deine Quelle kann dir sicher nix mehr besorgen bei dem aufgebot an zivilen polizeibeamten die jetzt durch die werkshallen turnen....
Außerdem was soll ein Rennkat bei einer 1.6er Murchel bringen wenn der Motor Serie ist.
Der Zylinderkopf vom 1,6er (C16NZ) ist auf Drehmoment und geringen Spritverbrauch ausgelegt. Mit einer Spirale im Einlassbereich die ja gut für die Füllung und den Verbrauch in niedrigen Drehzahlen ist, wirst ab 6000 U/min nix mehr weiter bringen. Von einem Rennkat ganz zu schweigen.

KAT-CONVERTOR,was meint ihr.?
-
-
-
#12 Sind dort etwa Sachen verschwunden? der Preis ist uns schon immer ziemlich niedrig vorgekommen! aber mit sowas rechnet keiner!
Und der 1,6 ist nicht ganz original! Da wurde schon viel gemacht, aber jetzt wird der ja gegen einen Corsa A GSi Motor getauscht!
Aber eine Katveränderung bringt auch bei Serienmasschinenwas, wenn man z.B. den kat ganz rausholt, geht schon einiges mehr!
Mfg
Tom -
-
-
#14 Der Abzug hat sich beim Astra schon verbessert, (bin selber einmal miT und einmal ohne mitgefahren) wegen der Abgaswerte ist dann ja der Kat wieder reingekomen! Muss aber sagen, dass ich einen anderen bekannten habe, der bei seinem 2l GSi Kadett ohne KAT eine Abgasmessung gemacht hat und die werte trotzdem im Normbereich waren, war aber nur ein Versuch!
Mfg
Tom -
-
#15 du kannst auch ein manta nehmen mit vergaser und wenn er richtig läuft eingestellt ist dann kommt er an gkat werte oder nimm mal ein g-kat und ukat alles das selbe wenn sie richtig laufen und mit einem twin tech is der grösste beschiss den ik kenne oder jetz mit dem diesel-kats sammelt alles und verbrennt es und es kommt noch feiner raus weil es keine rückstandslose verbrennung gibt hat mir mal eine chemielerrerinn erzählt
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!