Beiträge von georgie

    Tja für den 12ST gilt das Gutachten vom 1.3S leider nicht. Aber wennst sowas durchziehen willst besorg dir einfach einen 1.3S Gibts in Österreich eh fast nix anderes :) Von meinen 4 D-Kadetts waren alle 1.3S.
    Oder du kaufst dir einen in Deutschland mit C20XE oder LET mit komplett TÜV. Da ist eigentlich nur drauf zu achten dass er min. 11cm Bodenfreiheit hat und die Radabdeckung gegeben ist. Dann spricht eigentlich auch nichts gegen einen Import. Bis auf die paar € CO2 Steuer ^^

    Ich hab meine vergaser vor 4 Jahren eintragen lassen. hat 117 € gekostet. basisi dafür ist das dbilas gutachten für den 1.3s mit 2x dcoe40 vergasern. dazu brauchst du noch die ansaugbrücke und den luftfilterkasten mit den dbilasnummern laut gutachten.
    alternativ gibts ei ähnliches kit mit gutachten von irmscher mit solex doppler. Wichtig ist natürlich das alle im gutachten angeführten teile verbaut sind und die abgaswerte eingehalten werden. also lass ich die aussage dass man in österreich keine motorumbauten aingetragen bekommt nicht gelten! Lg aus graz

    kann ich dir noch nicht sagen! war dieses Jahr leider nicht am Prüfstand. aber ich hab da noch eine Engstelle im Auspuff und die 45er vergaser liegen auch schon am start. also nächstes jahr sollte sich das schon ausgehen.


    nebenbei bin ich im Sommer zum ersten mal mit meinem blauen D mit einem C20XE ca. 100km gefahren. geht ähnlich gut nur halt komplett unspektakulär. kein ruckeln kein zicken...komplett serie halt ;) aber schneller ist der auch nicht auf der Testgeraden.

    Grüß Euch,


    Ja bei uns gibts echt viele kurvenreiche Strecken. Die Strecke wo ich da unterwegs bin. geht fast 10 km ohne Unterbrechung so dahin. Das hat schon nen leichten Suchtfaktor.


    Das ganze war Teil einer Ausfahrt :wink:



    die rote C4 hat mit dem Schwarzen schon zu kämpfen zumindest auf solchen Strecken :D


    Aber im Sommer mit den Semislicks geht da echt no a bissi mehr ;) :D

    der schwung vom C16Nz ist größer. das bedeutet der starter ist auch weiter draußen! würdest du den schwung vom 1.3S auf einen C16NZ unterbau schrauben würden die zähne vom starter nicht zum zahnkranz vom schwung gelangen ;) ---> Umbau auf F13 Getriebe. Die Innerein vom F13 und F10 (5 Gang) sind soweit gleich. Du kannst also einfach deine F10 Innerein in ein F13 Getriebe stecken ;) oder gleich ein ganzes F13 verbauen. Die "größere" Kupplung hat ja nebenbei auch noch Vorteile

    Es gibt eine von Irmscher und eine von dbilas. Die Irmscher Ansaugbrücke war in einem Doppelvergaserkit mit Solex Vergasern enthalten. Die dbilas Brücke in einem Kit mit Webervergasern. Für beide Kit gibts ein Gutachten für den 1.3S. Die dbilas Brücke hat die Kennung d.b. 1300 VT. Die Irmscher nur den Irmscher Schriftzug.


    Man kann die Ansaugbrücken für die "Smallblock" ( 1,3 N/S usw.) daran erkennen das sie den Anschluß für die Unterdruckleitung für den Bremskraftverstärker seitlich in Richtung Verteiler haben. Die "Bigblock" ( 1.6S, 1.8 GTE, etc...) Brücken haben den Anschluß nach oben.


    mfg