Heizung/Bowdenzug

Hallo,
    habe wahrscheinlich beim Lösen der Heizungskonsole wg. Leuchtenwechsel die Aufhängung des Bowdenzugs für warm/kalt beschädigt, jedenfalls lässt sich die Temperatur nicht mehr verstellen und ich habe hinter der Konsole ertastet, das da wohl was abgebrochen ist.
    Frage: Wenn die Aufhängung abgebrochen ist, muss man dann die Konsole erneuern oder den Bowdenzug? Und wie sieht das überhaupt genau dahinter aus, weil das kann man ja erst genau erkennen, wenn man die Konsole ganz abnehmen kann, und dazu muss man wohl die Züge aushängen, aber wie geht das?Will nicht mit rumprobieren noch mehr beschädigen, wohl ziemlich fragil das ganze...

Gruss Euregio

Moin du hast warscheinlich den Bautenzug nicht befestigt ! Er wird einmal mit einer Öse eingehangen den draht mein ich und der Bautenzug wird reingeklickt ! Dieser klipp vom Bautenzug bricht sehr schnell ab ! Must du am besten die ganze Konsole ausbauen um genaueres zu sehen würde ich sagen ! Geht meiner meinung nach ziemlich schnell Radio raus kleines Ablagefach raus sind glaube ich nicht mehr als 6 schrauben dann kannste das ganze nach vorn ziehen um zu sehen wo das problem liegt 15 min arbeit ;) Aber denke mal das er nicht richtig reingeklemmt ist !

Und schaue als erstes mal unter das Amaturenbrett da ist der Bautenzug eingehangen kann man so sehen direkt am Heizungskasten fahrerseite !

Einmal editiert, zuletzt von speedy078 ()

Ja, das mein ich ja...habe hinter der Konsole ertastet, das der Clip wohl abgebrochen ist. Hatte die Konsole ja schon ab, sie hing nur noch an den Zügen.
    Das heisst also, wenn der Clip abgebrochen ist, ist eine neue Heizungskonsole fällig, oder?

Gruss Euregio

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!