Richtiger Reifendruck

also ich fahre ebenfalls 195/50R15 auf meinen 8x15 , goodyear eagle F1 und die hersteller vorgabe ist 2,3 Bar

wenn man das auto vollpackt würde ich sagen so plus 0,2 vorn und 0,3 hinten

aber 2,3 minimum solls ja schon sein, musste hersteller der reifen eigentlich erfragen , also reifenhändler, etc.

mfg k-cabrio

also unter 2 Bar würde ich echt nicht nicht fahren

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Also den reifendruck zu erhöhen nur um Sprit zu Sparen ist in meinen Augen mal voller humbug...

Der Reibwert ändert sich dardurch nur minimal, das ganze amcht auf 1000km vieleicht einen Liter aus...das is genau das selbe wie der Mehrverbrauch wenn man mit Abblendlicht fährt, hab letzt ne Sendung gesehen da hat der was von 0,5l auf 100 km gefaselt, ich wär ja beinahe vom Sessel gefallen vor lachen... HALLO!!! Das sind grad mal um die 130W das merkt man nichtmal....

so und nun OnTop: Wie schon erwähnt entweder Serie oder beim Reifenhändler Fragen...

Also ich hab 185/65 und ich fahr auch mit 2,1-2,3 bar. Ist am optimalsten wie ich finde. Wenn ich als unter 2,0 bar habe, dann hab ich auch gemerkt, dass er schleppender auf seine Geschwindigkeit gekommen ist. Und verbraucht daher auch mehr Sprit. Also wie schon gesagt, das kommt auf die Reifengröße an.

Einmal editiert, zuletzt von Nerion ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!