GSi Getriebe - Kupplung kaputt?

Hab vor 2 Tagen den Motor getauscht, dummerweise ohne vorher die Kupplung des neuen Motors zu überprüfen!
    Nach dem Einbau wollte ich einen Zahnriemen einsetzen, legte den 1. Gang ein und was passiert? Die Riemenscheibe dreht sich... 8o
    Also Reifen drauf und Auto wieder runter...alle Gänge durchprobiert...es geht zwar von 1-5 inkl Retourgang jeder Gang problemlos rein... aber man kann trotzdem...wenn auch nicht leicht, das Auto verschieben.
    Das Problem kann eigentlich nur am Getriebe oder an der Kupplung liegen?`

Was klingt plausibler? Kennt jemand das Problem?

Ahja, das Getriebe hat vorher funktioniert, aber vielleicht ging beim Einbau etwas kaputt?

Wäre für jede Hilfe dankbar! Grüße aus Österreich!

ich versteh ehrlichgesagt nicht ganz was genau jetzt das problem ist?
    -dass sich der motr bei eingelegtem gang und angehobenen rädern an der riehmenscheibe drehen lässt? is normal, die räder können schließlich mitdrehen.
    -dass sich das auto trotz eingelegtem gang schiebenlässt? is auch normal, man muss halt nur gegen den motor anschieben.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Außerdem ist ein Stück Spiel immer bei der sache.
    Leg Lieber erst mal den Zahnriemen auf und Teste dann ob das Auto überhaupt von der stelle kommt mit der Kupplung dann ist panik angesagt :D

OK, das klingt schon mal gut... 8)

ABER wie bekomm ich die Riemenscheibe runter?!!! Kann ja nirgends dagegen halten... X(

Entweder Auto Hoch Blech von Der Kupplungsglocke runter und da am anlasserzahnkranz Blockieren mit nem Dicken schraubendreher.
    Tja und wenn Dus so auch net losbekommst,hm.....Gang rein :D
    Schlagschrauber sind meist echte wunder werkzeuge oder nen hammer auf den Schlüssel wirkt meist auch .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!