Motorkontrollleuchte

Hallo,
    habe ein Problem mit der Motorkontrollleuchte!
    Sie flimmert!
    Haben mal das Tech dran gehabt und ausgelesen aber er zeigt keinen fehler an!
    Dazu kommt noch das ich teilweise ein klappern habe!
    Es klappert aber nur dann wenn ein gang eingelegt ist!
    Wenn es klappert nimmt er das gas kommplett weg!
    Könnte vielleicht das getriebe sein!
    Normallerweise hätte doch das Tech einen Fehler anzeigen müssen oder???
    Bin irgendwie verzweifelt!

Wer kann mir da weiter helfen?

Einmal editiert, zuletzt von Plüschi ()

besorg dir mal nen anderes steuergerät von einem auto das läuft, bzw vom schrottplatz.
    hatte ich auch mal bei nem kadett c16nz

flimmernde motorkontrollleuchte, beschi... ener motorlauf.
    bis auf das wir nichmal ins system des steuergeräts reingekommen sind - bzw. der freundliche opelhändler ;)

der gab mir den tip, passiert wohl öfters ...

ausserdem sollte man doch auch erstmal erfahren um welchen motor bzw. auto es sich handelt, unterschiedliche fharzeuge unterschiedlich mögliche fehlerquellen ;)

Einmal editiert, zuletzt von phex77 ()

Ah super meiner ist auch ein C16NZ!
    Dann werde ich es mal versuchen mit nem neuen Steuergerät!
    Kommt das gelegentliche klappern denn auch davon???
    Weil es sich irgendwie nach dem Getriebe anhört???

wenn der motor einen extrem unrunden oder eine zu niedrige drehzahl fährt könnte es sein das das klappern von der kupplung kommt.

einfach als logische ursache für zu starke vibrationen.

also wenn der motor wieder schnurrt und es klappert immernoch solten wir nocheinmal drübernachdenken :)

Das klappern kann davon stammen das an der Druckplatte von der Kupplung Federzähne abgebrochen sind und Das über kurz oder lang dazu Führt das dein ausrücklager demnächst noch mehr von den Zänen abreißt.
    Das geht so weit bis sich das Ausrücklager verkeilt und Die kupplung nicht mehr trennt.
    Somit kommst du nicht mehr von der stelle und du brauchst ne neue Kupplung samt Druckplatte und ausrücklager.
    Das klappern sollte erkundet werden.

Aha okay!
    Dann sollte ich schleunigst was tun!
    Danke für die Hilfe @ KadettESau

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!