Eintragung eines C20 NE

jetzt erzähl ich dir mals was lustiges. Wenn du nen Opelmeißter findest der dir DAS unterschreibt dann ist der schon mit einem Bein im Knast. WARUM? der FOH weiß selbst nicht was verbaut sein muss. Warum sollte er auch?? Der Rüstkatalog ist vom TÜV nicht von Opel. Gerade bei der Bremsanlage kann dir niemand von Opel sagen ob dieser oder jener Sattel eingebaut werden muß oder ist, da keine Opelnummer drauf steht und die bei Opel nur danach suchen können.

Du brauchst den Prüfer der noch "Eier in der Hose" hat und anhand des "Katalogeintrages: HBZ 22mm" einen Hbz auf dem dick und fett ne 22 eingelassen ist auch als solchen zu identifizieren (das ist für dich klar, für einen Tüv Prüfer der die Hosen voll hat noch lange nicht)...dafür kannste dich bei unseren schraub und pfuschwütigen wolfsburger Schrauberkolegen bedanken.

cu
    Jan

Hm also Für mich ist eine Bremszange wo eine zahl draufsteht und ein GM klar erkennbar.
    Und Die opelfahrer Pfuschen nicht anders als Die Wolfsburger Siehe kopfumbau C20NE auf 1,8E kopf oder den 1,3S kopf auf smallblock.
    Soviel nur dazu.
    Der rüstkatalog ist ganz klar von Opel und beinhalten nix anderes als Die standart ausstattung Die von Motorisierung her anders ist wie Stabi bremse Motor und so sachen.

das mit dem Pfuschen war auch eher bezogen auf selbstgebastelte Motorhalter, schaltgestänge, Bremsanlagen ABGASANLAGEN...usw.... hier bei uns kenne ich einige die niemals hätten ne plakette bekommen dürfen...ich sag nur 1er Golf mit PL Motor...ich hab keine Ahnung warum aber die VW fraktion packt da immer der Ehrgeiz das Selber zu machen... Slebst beim Kadett V6 nimmt doch jeder der Halbwegs legal das über die Bühne bringen will Halter von der Stange...

...das hat alles nix mit Tunning zu tun...das der 1ser Golf natürlich auch noch sämtliche KR teile drin hat is wohl eh klar....

und den Sattel für die 256er Scheibe will ich sehen wo die GM nummer draufsteht, so das ein Tüvprüfer die lesen kann...auf den Faussätteln steht soweit ich weiß immer ATE 52 24 L bzw. 52 24 R (ok 52mm Zylinder und 24er scheibe aber erklär das mal nehm sturen Tüvmacker)

die Schwimmsättel sind von Delco...da könnte sowas draufstehen aber wer baut sich sowas FREIWILLIG ein? wenn die 52er Sättel vom Cali bei ebay 1Euro kosten

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!