Cabrio lackieren

  • #1

    hi leute...vor nen paar tagen waren nen paar lackierer in meiner halle...der erste meinte für komplett von aussen lacken,incl füllern und spachteln 2000€,ohne rechnung.....der andere 3000€......also ich würde nur 1500€ investieren,finde das schon ne menge eld dafür.......sind das normale preise?? ich habe die heckklappe gecleant,bösen bleick angeschweisst,runde radläufe und türsicken zugezinnt......also mein laker wo ich normalerweise hingehe meinte 800€ fürs spchteln und füllern....das lakken in weiss nur von aussen kann doch keine 1200€ kosten oder???mfg swen

  • #2

    Naja, es ist schon unverschämt was einige verlangen!
    Aber frag mal beim FOH nach was der nur für die lackierung ohne Füllern etc. haben will! Zu mir haben die gesagt, wenn alles top vorbereitet und gefüllert ist 3500-4000 Euro für innen und aussen!
    Ich würd mir auf jeden Fall mal ein paar Autos ansehen, die die firmen gemacht haben und dann nochmal verhandeln! Aber leider scheint es schön langsam üblich zu werden für meist gar nicht mal so perfekte Lackierungen 2000-3000 Euro zu nehmen (incl. Spachteln, Füllern etc.)
    Sehr günstig sind mir in letzter Zeit Fiat und Toyota werkstätten aufgefallen, die wollen ca. 1000-2000 Euro, je nach Vorarbeitsgrad!
    Würde auf jeden fall och einpaar angebote einholen! Oft hilft s auch abzuwarten bis ein Lackierer wenig Arbeit hat, dann wird´s auch oft günstiger und er nimmt sich mehr Zeit dafür!
    Mfg
    Tom

  • #3

    die vorarbeit verschlingt ne menge zeit und material,wer sowas selber mal gemacht hat weiss wovon ich rede.das lacken selber ist nicht so der akt,aber die farbe bekommt man auch nicht geschenkt.
    wenn du ein auto komplett machen lässt sind locker 4-5tsd euro weg,wenn du den nur zum duschen da hinstellst kommst du evtl. mit 1000 hin inkl. abkleben.aber nicht jeder lacker will sowas,denn ich würde auch keine garantie geben,da man ja nicht weiss wie vorgearbeitet wurde!

  • #4

    Wenn man sich`s traut oder gute Referenzen hat, könnte man es auch mal im Osten versuchen! Dort kommt man, wenn man die richtige Werkstatt erwischt mit 800-1000 Euro für eine sehr gute Lackierung durch! Aber wie gesagt ohne Referenzen würd ich das lassen!
    Mfg
    Tom

  • #5

    Also die Preise sind absolut normal, wenn man bedenkt das nicht nur die Lacke sondern auch alles andere an Lackierbedarf in den letzten jahren immer teurer geworden ist, kann ich die preise verstehen, denn kein Lackierer macht diese Drecksarbeit (ich weiß wovon ich spreche) für lau. Wenn die Lackierung nicht wie hingeschi..en aussehen soll lohnt es sich mal 500 oder 1000 € mehr zu investieren

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Wenn du die ganze vorarbeit, sauber und Ordentlich selber machst solltest du es schon billiger bekommen (jedoch normalerweise ohne Garantie). Ansonsten sind die Preise schon recht normal, wenn man bedenkt das es echt eine heiden arbeit ist...
    Und die Lackierer wollen schliesslich ja auch leben :)

  • #10



    :D :D :D :D :D :D


    Ja. Genau. Sind die einizgen die heutzutage noch HART für ihr Geld arbeiten müssen.


    Man die übertreiben einfach mit ihren Preisen. 3000 Öcken für ne Lackierung. Wo leben die denn. X( Andere müssen dafür 2 Monate arbeiten.


    Nur weil viele nach Polen und Tchechien zum lacken rübermachen. Müssen die Leute die ihr Gled hier lassen wollen über den Tisch gezogen werden.


    Meine Meinung. Denn 3000 Euro stehen bei einem Kadett Cab in keiner Relation zur Arbeit.




    mfg
    Michael

    ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)


    Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!