Herbstzeit, Gefahrenzeit

  • #1

    Hi!
    Der Herbst ist ja eine für Autofahrer gefährliche Zeit!
    Möchte euch hier nach meinem gestrigen Erlebnis eine kleine Warnung aussprechen (speziell an die Führerscheinneulinge im Forum).
    Bin gestern auf nassem Laub ins schleudern gekommen, musste einem Fußgänger ausweichen, der plötzlich ohne zu schauen auf die Straße gesprungen ist! War zwar nur mit 50km/h unterwegs (70 waren erlaubt), aber das hat gereicht um auf der halb mit Laub bedeckten Straße ins Scleudern zu kommen! Nasses Laub ist halt ähnlich wie Glatteis! Passiert ist nichts, aber ein Schreck war`s schon, wäre jemand entgegen gekommen, wär`s anders ausgegegangen!
    Also Fuß weg vom Gas bei Laub auf der Straße. In der Fahrschul wird das nicht zum Spaß erklärt!
    Eine weitere Gefahr ist jetzt weder verstärkter Wildwechsel, auch hier aufpassen!
    Also nehmt euch meine Worte vielleich zu Herzen, vielleiht kann man ja den ein oder anderen Thread im "Friedhof" vermeiden!
    Mfg
    Tom

  • #2

    Hatte mich letztes Jahr mim meinem Winter Corsa auch in den Acker gesetzt, mal nicht aufgepasst und dazu noch eine rutschige Fahrbahn, konnte allerdings aus eigener Kraft wieder rausfahren. Schnell nach Hause gefahren das auch ja niemand was mitbekommt, Zuhause fiel mir dann auf das mein vorderes Nummernschild nicht mehr anwesend ist....also wieder zurück und das Schild aufsammeln.


    Sowas geht schneller als man denkt. ALSO VORSICHT!!!!

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #3

    Ja geht sehr schnell!
    Bekomme fast täglich Bilder von solchen Unfällen ins Büro, da wär vieles vermeidbar gewesen!
    Auch ESP ist kein Allheilmittel!
    ESP ist nur eine Unterstützung des Fahrers, kann ich baer nicht die Gesetze der Physik ungültig machen!
    Oft sind es nämlich Autos mit ESP wo die Fahrer glauben sie sind durch ESP unverwundbar!
    Mfg
    Tom

  • #4

    Ich glaube im "Kadett" Forum kennen Die meisten esp garnet mal :D
    Ich habe auch letzte Tage auto motr... gesehn und auch da wurde drauf hingewiesen, wegen dem wildwechsel und laub.
    Auch ich hoffe das einige sich dieses Zu herzen nehmen und veermehrt drauf achten und sich das heizen abgewöhnen, der gesundheit zuliebe.

  • #5

    oh ja das rutschen geht schon wieder los, vorallem mit sommerreifen ne gefährliche sache, naja, übernächste woche fahre ich ja wieder mit meinem corsa undder hat schon winterreifen...
    gruß

    [blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

  • #6

    Da kann ich ein lied von singen hatte ich anfang der Woche auf einer Allee mit Kastanienbäumen das vergnügen , da bringt auch ABS net viel ! :goodbad: Da hat ich mal wieder einen Schutzengel :D

  • #7

    Man sollte nicht nur im Herbst aufpassen.Sowas kann auch im Sommer passieren.Klar das im Herbst die Gefahr größer ist,durch Laub etc.Also immer Augen auf im Straßenverkehr!!

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #8

    Passt bloss auf auf den Strassen. Mir ist heute jemand in den Dienstwagen geschnurrt. Ich habe gerade grün bekommen, bin angefahren und schon stand ein gelber Kangoo in meinem Kotflügel. War gerade im Krankenhaus zum Röntgen, jetzt sitze ich hier und habe Kopf- und Nackenschmerzen.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!