Hi!
Der Herbst ist ja eine für Autofahrer gefährliche Zeit!
Möchte euch hier nach meinem gestrigen Erlebnis eine kleine Warnung aussprechen (speziell an die Führerscheinneulinge im Forum).
Bin gestern auf nassem Laub ins schleudern gekommen, musste einem Fußgänger ausweichen, der plötzlich ohne zu schauen auf die Straße gesprungen ist! War zwar nur mit 50km/h unterwegs (70 waren erlaubt), aber das hat gereicht um auf der halb mit Laub bedeckten Straße ins Scleudern zu kommen! Nasses Laub ist halt ähnlich wie Glatteis! Passiert ist nichts, aber ein Schreck war`s schon, wäre jemand entgegen gekommen, wär`s anders ausgegegangen!
Also Fuß weg vom Gas bei Laub auf der Straße. In der Fahrschul wird das nicht zum Spaß erklärt!
Eine weitere Gefahr ist jetzt weder verstärkter Wildwechsel, auch hier aufpassen!
Also nehmt euch meine Worte vielleich zu Herzen, vielleiht kann man ja den ein oder anderen Thread im "Friedhof" vermeiden!
Mfg
Tom
-
-
-
#2 Hatte mich letztes Jahr mim meinem Winter Corsa auch in den Acker gesetzt, mal nicht aufgepasst und dazu noch eine rutschige Fahrbahn, konnte allerdings aus eigener Kraft wieder rausfahren. Schnell nach Hause gefahren das auch ja niemand was mitbekommt, Zuhause fiel mir dann auf das mein vorderes Nummernschild nicht mehr anwesend ist....also wieder zurück und das Schild aufsammeln.
Sowas geht schneller als man denkt. ALSO VORSICHT!!!!
-
-
#3 Ja geht sehr schnell!
Bekomme fast täglich Bilder von solchen Unfällen ins Büro, da wär vieles vermeidbar gewesen!
Auch ESP ist kein Allheilmittel!
ESP ist nur eine Unterstützung des Fahrers, kann ich baer nicht die Gesetze der Physik ungültig machen!
Oft sind es nämlich Autos mit ESP wo die Fahrer glauben sie sind durch ESP unverwundbar!
Mfg
Tom -
#4 Ich glaube im "Kadett" Forum kennen Die meisten esp garnet mal
Ich habe auch letzte Tage auto motr... gesehn und auch da wurde drauf hingewiesen, wegen dem wildwechsel und laub.
Auch ich hoffe das einige sich dieses Zu herzen nehmen und veermehrt drauf achten und sich das heizen abgewöhnen, der gesundheit zuliebe. -
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!