Rostansatz schnell beseitigen... Tankdeckel

  • #1

    Jo hi,


    hab den Winter nen Fehler gemacht, besser gesagt, ich hatte keine andere Wahl. :( War ja mal das Schloss am Tankdeckel total zugefroren. Waren Minusgrade und der Tank war leer hatte es aber eilig. So hab ich ne ordnetliche Ladung "Enteiser" reingeprest. Nach 15 Minuten war das Ding denn auch auf, alles war wieder propper.


    Aber nun hab ich das Problem mit den Nachwehen ;(


    Der Stutzen sowie der Deckel haben Rost angesetzt und das Schloss, bzw. der Deckel, geht auch relativ bis sauschwehr weg. Wie krieg ich den Mist nun so gut wech, !ohne! das schmutz in den Tank kommt, oder falsche Flüssigkeiten in den Tank laufen. ?(
    Denn ich muss ja daran arbeiten wenn der Deckel ab is. Das da eine kleine KLappe noch is, ist mir bekannt, aber spätestens wenn ich den Zapfhahn "einführe" (nur ein Schelm denkt nun an böse Sachen *gg*) bröselt mir nach evtl. schleifen der ganze Dreck rein... und das will ich logischerweise nöööt!


    HÖLLLLP! ;(

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #2

    Hmm ich kann mir grad mal überhaupt nit vorstellen was du meinst! Wie soll denn der Tankdeckel des Kadetts rost ansetzen? der iss doch aus plastik! Oder meinst du das Gewinde?


    wenn der Tankdeckel ab ist, kannst du in das Loch nen Küchentuch von Mutti reinstopfen dann kommt beim arbeiten kein Dreck rein (hehe fahrender Molotovcoktail)
    Später mitm Staubsauger nen bisschen Staub/Dreck absaugen und das Tuch wieder rausziehen!

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #3

    jo, da hat mich basti schon drauf gebracht mit dem Lappen, warum komm ich net auf sowas *lach*


    ääähm... zur Erklärung:


    Nicht der Tankdeckel selbst rostet, sondern die Verriegelungsmechanik da drunter, und da auch nur die Oberfläche eben. Das Schloss an sich ist noch leichtgängig. Nur der Deckel lässt sich im Stutzen nur noch sehr schwer drehen.
    Und der Stutzen selbst hat schon einen ansatz von Rost. X(

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    Bau Dir ne art OB, das stört nicht beim schleifen und beim raus ziehen Reinigt er gleich mit! Brauchst nur nen Schwam,Nagel zum fixieren der schnur und diese ziehste dann durch den schwam!
    Viel erfolg!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!