Hecklifter ausgeleiert...Ersatz?

  • #1

    Passen vielleicht die Lifter aus nem E ? An die dürfte man ja beim Schrotti leicht rankommen.

  • #2

    ich kauf mir keine mehr vom schrotti! hab nur zuletzt neue geholt da ich die schnauze voll hatte von dem heckklappe-auf-denkopf-fallen! :evil:

  • #3

    Hallo
    Ich kann Staffi nur zustimmen, auch wenn neue ein Heidengeld kosten.


    Vorsicht bei Angeboten aus dem Zubehör! Die Kugelgelenke haben meist ein DIN Gewinde (während Opel so ein grobes Gewinde hat) und haben zuweilen eine saumäßige Qualität. Austauschen geht dann nicht wegen der erwähnten Gewinde. Auf keinen Fall mit Gewalt draufdrehen oder kleben, DAS HÄLT NICHT!!! Da hat es in den Anfängen des DKadett einige schwer Verletzte gegeben, weil Opel ein Haltbarkeitsproblem mit den Widerlagern der Kugelgelenke hatte.


    Kugelgelenke mit DIN Gewinde bekommt man zwar bei einschlägigen Firmen in Metallausführung, nur machen die meist Geräusche, weil dann Metall gegen Metall arbeitet. Die sind halt nicht umsonst im original aus Plastik.



    Gruß
    erekord

  • #5

    Hi!
    Müssten eigentlich passen, hab aber mehrere herumliegen!
    Mfg
    Tom

  • #6

    die vom e passen auch!


    die ausgeleierten kann man sehr gut für die motorhaube nutzen!!!einfach die beiden schraben,die in die motorhaube sollen auf m6 runterdrehen lassen und die schraube vom kotflügel raus,passt perfekt!!!

  • #7

    Mein esind auch so sehr ausgeleiert, wie teuer sin die denn beim Freundlichen? Ich traue mich schon garnicht mehr zu meinem die begrüssen mich schon jetzt mit Namen ;)


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #8

    Ich glaube 45€ pro Stück oder so, schau mal bei ebay da werden ab und zu welche angeboten, hab mir auch welche geholt und warte nur noch drauf...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!